Startverbot für Jas-Gripen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Startverbot für Jas-Gripen

Beitragvon svenska-nyheter » 31. Januar 2012 10:02

Wegen eines seltenen Wetter-Phänomens sind mehrere Staffeln der schwedischen Luftwaffe im Norden des Landes zurzeit nicht einsatzfähig. Ein Militärsprecher teilte mit, der ungewöhnlich hohe Luftdruck der letzten Tage habe dazu geführt, dass die Instrumente der Jas-Gripen-Jagdbomber falsche Werte anzeigten. Da auch die Geschwindigkeits- und Höhenmesser betroffen seien, dürften die Maschinen bis auf weiteres nicht starten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Startverbot für Jas-Gripen

Beitragvon Sverige-Fan » 31. Januar 2012 11:04

da kann man ja nur noch hoffen, dass Schweden im Moment nicht vom Norden her angegriffen wird..... :lol:
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
Henrik der Wikinger
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 15. Februar 2011 20:55

Re: Startverbot für Jas-Gripen

Beitragvon Henrik der Wikinger » 31. Januar 2012 19:49

Sverige-Fan hat geschrieben:da kann man ja nur noch hoffen, dass Schweden im Moment nicht vom Norden her angegriffen wird.....


....und der Hochdruckeinfluß möglichst lange bestehen bleibt... :partyman: :wflagge:
“„Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit, aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.“ ”
-A. Lincoln-


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste