Starke Krone kurbelt Alkohol-Tourismus an

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Starke Krone kurbelt Alkohol-Tourismus an

Beitragvon svenska-nyheter » 1. März 2011 13:02

Das Erstarken der Schwedenkrone gegenüber dem Euro hat einen Ansturm auf deutsche Alkohol-Discountläden ausgelöst. Schwedische Busreiseveranstalter verzeichnen einen deutlichen Anstieg von Kurzreisen nach Deutschland. Bevorzugte Ziele sind die Häfen von Puttgarden und Rostock mit ihren Alkohol-Großmärkten. Sprecher der staatlichen schwedischen Alkoholladenkette Systembolaget teilten mit, als Folge des Alkoholtourismus sei der eigene Umsatz in letzter Zeit zurückgegangen. Es sei inzwischen sogar üblich, dass nach Deutschland exportiertes schwedisches Bier dort gekauft und wieder nach Schweden gebracht werde, weil es im Nachbarland billiger sei.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste