Standesamtliche Trauung für zwei Deutsche in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

dani
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2012 17:00
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Standesamtliche Trauung für zwei Deutsche in Schweden

Beitragvon dani » 15. Januar 2012 17:17

Hej, ich bin ganz neu hier und habe dringenden Hilfebedarf zu einem Thema, das hier schon ein "älterer Hut" ist, aber bei mir noch viele Fragen aufwirft.

Mein Verlobter und ich (beide deutsche Staatsangehörige) möchten gerne im Sommer 2012 in der Nähe von Göteborg am liebsten auf den Schären standesamtlich heiraten. Wir haben uns vor einigen Jahren im Auslandssemester in Schweden kennen gelernt.

Hat jemand Informationen für uns, was man hierbei alles beachten muss?
Hat jemand konkrete Kontaktadressen und -personen für uns? Leider finden wir nur Seiten von Skatteverket in Schwedisch zu diesem Thema.

Wir haben gelesen, dass wir u.a. ein Ehefähigkeitszeugnis benötigen. Welche anderen Unterlagen braucht man außerdem? Muss man persönlich vor Ort das Aufgebot bestellen, also vorher schon mal nach Schweden reisen?

Welche Dokumente benötigen wir, wenn wir die Ehe in Deutschland gleich im Anschluss anerkennen lassen möchten (deutsche Heiratsurkunde erlangen möchten)?

Vielleicht gibt es ja hier Paare, die das gleiche wie wir schon gemacht haben?

Viele Grüße,
Dani

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Standesamtliche Trauung für zwei Deutsche in Schweden

Beitragvon Sverige-Fan » 15. Januar 2012 17:21

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg mit Eurer Hochzeit.
Wird sicherlich sehr schön.
Grüße,
Sverige-Fan
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste