Städtereise und schwedische Hotelmentalität

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alltomsverige
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 18. Juni 2014 10:58
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Städtereise und schwedische Hotelmentalität

Beitragvon alltomsverige » 8. August 2014 10:35

Ich bin beruflich und privat seit knapp 30 Jahren in Schweden unterwegs. Während des Jahres sind die Preise für Hotels meiner Meinung nach relativ happig (gemessen an den Preisen in Deutschland). Wenn die Schweden selbst in Urlaub fahren, locken die Hotels mit teils drastischen Rabatten und Sommer-Sonderangeboten. Auf den meisten Hotel-Buchungsplattformen die man googlen kann, findet man diese auch. Ich habe mir vor Jahren eine Mitgliedschaft beim STF (Svenska Turistföreningen) zugelegt und übernachte seitdem meistens in einem schwedischen Vandrarhem (die Übersetzung mit Jugendherberge trifft es nicht so richtig, in den Städten kann man es eher mit Hostels oder Pensionen vergleichen), wenn wir nicht im Zuge einer Familienreise eine Stuga gemietet haben. Praktisch in jeder kleineren und größeren Stadt gibt es ein Vandrarhem, das meist Zimmer mit den unterschiedlichsten Standards anbietet. Im Regelfall verfügt ein Vandrarhem auch über Zimmer mit eigener Dusche/WC. Mir gefällt die Atmosphäre meistens besser als in vielen Hotels.

Wenn Du Interesse hast, gehe auf die Homepage von STF. Dort gibt es eine sehr gute Plattform für Online-Buchungen bzw. dort kann man sich eine gute Übersicht verschaffen ob es in der gesuchten Region Unterkünfte gibt und über welchen Standard diese verfügen.

Lycka till!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast