Stadthaus

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Stadthaus

Beitragvon Uwe_Stgt » 16. Januar 2008 11:28

Schaut mal bei Dagens Nyheter, was ein chinesischer Fotograf aus dem Stockholmer Stadthaus gemacht hat (auf "Visa bildspel" klicken). Ich bin schwer beeindruckt...

Zschirli

Re: Stadthaus

Beitragvon Zschirli » 16. Januar 2008 11:37

:o wow! Die sind ja wirklich sehr schön gelungen! Ehrlich gesagt ... so hab ich die Stadt oder ein Haus in der Stadt noch nie gesehen! :shock: Aber das ist selbst fuer einen Landfanatiker schön anzusehen!

Danke Uwe!
LG Nicole

Swedenfan

Re: Stadthaus

Beitragvon Swedenfan » 16. Januar 2008 12:14

Hut ab.Super Bilder.Danke für den Tip Uwe.Gruß Peter

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stadthaus

Beitragvon Imrhien » 16. Januar 2008 15:39

Und ich finde das Stadthaus schon normalerweise beeindruckend. Aber so kommt es nochmal viel besser zur Geltung.
Es ist wirklich gelungen das Gebäude und die Bilder.


Wiebke

Steppenwolf
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 3. September 2007 15:10

Re: Stadthaus

Beitragvon Steppenwolf » 17. Januar 2008 17:43

Tolle Bilder! Das Stadthaus ist echt mein Lieblingsmotiv in Stockholm. Wenn ich morgens mit der Tunnelbana zur Arbeit fahre versuche ich immer einen Platz links am Fenster zu bekommen damit ich es wenigstens einmal täglich sehe.

norder
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 1. November 2006 18:56
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stadthaus

Beitragvon norder » 21. Januar 2008 13:45

Mir gefallen die Bilder auch wahnsinnig gut. Wirklich schön gemacht, eine richtige Freude für das Auge... :D

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Stadthaus

Beitragvon Imrhien » 21. Januar 2008 16:13

Steppenwolf hat geschrieben:damit ich es wenigstens einmal täglich sehe.


Ich kenn Dich nicht aber jetzt kann ich Dich etwas weniger leiden...

So ist das mit dem Neid...

Aber als ich zum aller ersten mal in Schweden war, haben wir in Stockholm auf einem Schiff übernachtet. Genau gegenüber war das Stadhus. Und ich habe jeden Morgen den Anblick genossen. Kann gar nicht erklären was es ist aber mir gefällt es richtig gut und ich versuche es auch immer wenigstens aus der Ferne zu sehen, wenn ich alle paar Monate mal kurz in Stockholm bin. Aber jeden Tag? *seufz*
Andererseits denke ich, dass wir uns in der Stadt nicht so ein schönes Häusschen hätten leisten können.... Ist schon gut so wie es ist :)
Ausserdem bleibts dann ein schönes Ausflugsziel mit unseren Gästen


Grüße
Wiebke


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast