Staatshaushalt ausgeglichen 2011

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Staatshaushalt ausgeglichen 2011

Beitragvon svenska-nyheter » 23. März 2010 11:13

Bereits im nächsten Jahr wird Schwedens Staatshaushalt ausgeglichen sein. Das geht aus der neuesten Prognose der staatlichen Finanzverwaltung hervor. Im laufenden Jahr erwartet die  dem Finanzministerium unterstellte Behörde ein Haushaltsdefizit von umgerechnet knapp 5 Milliarden Euro. 2011 werde ein Gleichgewicht erreicht und bereits ab 2012 werde Schweden wieder Steuerüberschüsse erzielen. Grund sei vor allem die Tatsache, dass sich Wirtschaftsleben und Arbeitsmarkt auf dem Wege der Besserung befänden, so die Behörde in einer Pressemitteilung. 2014 werde die Staatsverschuldung etwa 25 Prozent des BIP ausmachen und damit den niedrigsten Stand seit Mitte der 1970er-Jahre erreichen.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste