sprachreise

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jag_älskar_sverige_:)

sprachreise

Beitragvon jag_älskar_sverige_:) » 23. August 2010 19:11

ich würde vielleicht gerne nächstes jahr in den sommerferien eine sprachreise nach schweden machen. leider sind die anbieter (da es auch nicht viele gibt) sehr, sehr teuer. weiß jemand vielleicht eine organisation, die familien vermittelt, bei denen man wohnen kann? da kann man zwar nicht bei einem "richtigen" lehrer lernen, aber alltag bringt ja auch sehr viel, wenn man da "live" dabei ist.
danke schon mal für die antwort :)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: sprachreise

Beitragvon Imrhien » 24. August 2010 12:46

Hej,
ich kenne keinen Schweden der das machen würde. Wobei das ja nicht heisst, dass es grundsätzlich keiner macht. Aber als Idee würde ich Dir dann fast eher ein Au Pair vorschlagen oder ein kostenloses Praktikum in einem Kindergarten oder so. Das mag auch nicht einfacher zu finden sein, aber immerhin lernst Du da mehr. Du musst davon ausgehen, dass die meisten schwedischen Familien so leben, dass beide Erwachsene voll (oder fast) berufstätig sind und die Kinder in Schule oder Kindergarten sind. Da bleibt wenig Zeit sich um Dich zu kümmern... also, Du lernst entsprechend weniger, weil es nur einen kurzen Alltag gemeinsam gibt.
Bei vielen Ausländern (deutschen) ist es anders, aber da bist Du wieder nicht nur unter Schweden...
Ich frag mal noch nach Alternativen rum, vielleicht findet sich ein Anbieter einer Sprachschule, der nicht soo teuer ist.

Grüsse
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast