Sprachkurs v. a. für Auto gesucht

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

einhandsegler73
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. April 2014 13:07
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Sprachkurs v. a. für Auto gesucht

Beitragvon einhandsegler73 » 28. Februar 2016 12:39

Hallo!
Ich möchte gerne ein paar Brocken Schwedisch lernen.
Dabei geht es mir nicht um möglichst perfekte Sprachkenntnisse, sondern um "Grundlagen" für Reisen nach Schweden, also für typische "Urlaubs-Situationen".
Welchen Anfänger-Sprachkurs könnt ihr mir für Selbststudium empfehlen (Verlag)?
Vor allen Dinge fände ich es klasse, während langer Autofahrten Schwedisch per CD lernen zu können! Gibt es "Audio-Kurse"?
PS: Die CD "Schwedisch lernen mit The Grooves" kenne ich schon, finde die für absolute Anfänger wie mich aber schon schnell etwas "schwer", und ich würde mir einen etwas "strukturierteren Einstieg" in die neue Sprache wünschen...
Freue mich auf Tipps und Hinweise!
Gruß
Micha

frihet
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29. Februar 2016 20:13

Re: Sprachkurs v. a. für Auto gesucht

Beitragvon frihet » 29. Februar 2016 20:14

Hallo Micha,

ich habe mit Assimil Norwegisch gelernt. Es hat gut funktioniert und richtig Spaß gemacht. Assimil gibt es für viele Sprachen, auch für Schwedisch.

LG Frihet

*Jürgen*
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. November 2015 13:42

Re: Sprachkurs v. a. für Auto gesucht

Beitragvon *Jürgen* » 11. Mai 2016 16:32

Hallo,

ich finde die CD: "Kauderwelsch Schwedisch Aussprache Trainer" für 7,90 € ganz brauchbar.

Gruß
Jürgen


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste