Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachkurs und Jobs in Schweden
BeitragVerfasst: 2. April 2004 15:59 
Hallo zusammen!<p>Ich würde gerne gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres für ca 6 Monate nach Schweden gehen. Hat irgendjemand Tipps, wie und wo man dort am besten die Sprache lernt? Um die Sprache anzuwenden, würde ich am liebsten jobben. Bis dahin bin ich dann Physiotherapeutin. Weiß jemand, ob man für die ja doch relativ kurze Zeit irgendwo unterkommen kann? Ist es vielleicht möglich in Fitness-Studios oder Hotels zu massieren oder irgendwo ein Praktikum zu machen? <p>Ein schönes, sonnniges Wochenende!<br>Britta

Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurs und Jobs in Schweden
BeitragVerfasst: 13. April 2004 17:47 
: Hallo zusammen!<p>: Ich würde gerne gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres für ca 6 Monate nach Schweden gehen. Hat irgendjemand Tipps, wie und wo man dort am besten die Sprache lernt? Um die Sprache anzuwenden, würde ich am liebsten jobben. Bis dahin bin ich dann Physiotherapeutin. Weiß jemand, ob man für die ja doch relativ kurze Zeit irgendwo unterkommen kann? Ist es vielleicht möglich in Fitness-Studios oder Hotels zu massieren oder irgendwo ein Praktikum zu machen? <p>: Ein schönes, sonnniges Wochenende!<br>: Britta<p>Hallo Britta und Alle die dies sonst noch lesen!<p>Sorry, ich bin leider auch niemand mit einer Antwort, sondern eher mit noch mehr Fragen.<br>Bin 27, und derzeit Arbeitslos, und auf der Suche nach einem Job (Saisonarbeit o.ä.) in Südschweden für diesen Sommer. Weiss irgendjemand eine Möglichkeit als Erzieherin irgendwo im Tourismus oder Gastgewerbe (Von A wie Animateur bis Z wie Zimmermädchen) einen Job zu finden??? Irgendwelche Kontakte oder Erfahrungen? Wäre sehr dankbar um jede Art Information!<p>ciao Johanna

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]