sprachkurs in köln

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

daniel

sprachkurs in köln

Beitragvon daniel » 26. August 2007 22:44

hej

ich habe im urlaub eine tolle frau aus schweden kennengelernt. letzte woche war ich bei ihr und muss gestehen, das es nicht so toll ist, sich nur auf englisch unterhalten zu können.

deshalb will ich unbedingt schwedisch lernen.
kann mir jemand eine empfehlung geben, ob in köln dafür gute anbieter sind oder welche andere lernmöglichkeiten es gibt?

grüße
daniel
Dateianhänge
Bild 093 (Small).jpg

Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: sprachkurs in köln

Beitragvon Imrhien » 27. August 2007 09:14

Hej Daniel,

suche doch bitte mal über die Suchefunktion genauer. Da gab es schon mal einen Beitrag dazu. Ich empfehle Assimil als Lernprogramm. Es ist nicht ganz billig, obwohl es billiger wird wenn man nur Buch und CDs nimmt. Aber es gab auch andere empfehlungen. Ausserdem kannst Du mal bei der VHS in Köln suchen.
Einmal googeln brachte übrigens gleich 2 Treffer die was bringen könnten. Bei der VHS musst Du aber noch selber nach dem richtigen Kurs schauen. Das erste könnte vielleicht interessant sein da die auch einen Stammtisch anbieten und es da vielleicht Muttersprachler gibt die auch privat Unterricht geben würden...

http://www.is-duesseldorf-koeln.com/

http://www.stadt-koeln.de/vhs/programmb ... index.html

Viel Erfolg beim Lernen der Sprache und alles Gute mit Deiner Schwedin.

Liebe Grüße

Wiebke

Laubfrosch/Lövgroda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Laubfrosch/Lövgroda » 27. August 2007 18:09

Hallo aus Dorsten,

Also ich lerne jetzt seit ca. 4 Monaten mit "Schwedisch Aktiv" von Fehr Media.

Das Programm hält sich in Erklärungen (z.B.) Grammatik zwar recht kurz angebunden und man muss manchmal eben noch mal googeln aber die Test und Trainingsfunktionen finde ich sehr gut mit einer Ausnahme, nämlich das bis jetzt alles im Training nur von D nach S geht und nicht umgekehrt.

Und nun zum Erfolgserlebniss, der mich dieses Programm doch weiter empfehlen lässt:

Nach 10 von 40 Lektionen von denen ich wahrscheinlich ca. 85-95% intus und nachhaltig gespeichert habe, kam ich dieses Jahr auf einer dienstlichen Fahrt nach NORWEGEN! aufgrund der engen Sprachverwandschaft schon sehr gut beim Einkaufen, im Kiosk und bei den Maut- und Fährstationen klar. Und auch das Lesen des Wetterberichtes ging schon brauchbar. Im Winter werde ich Euch dann berichten wie es in Schweden selber klappt, da ich fest beschlossen habe, dieses Jahr meinen Skiurlaub in Schweden zu verbringen.

Wenn Du möchtest wäre ich sehr gerne bereit mit Dir zu Übungszwecken auf Schwedisch zu mailen. Würde uns bestimmt Beiden helfen.

Grüße
Hejdå

Lövgroda och hans kusk Stefan från Dorsten i Tyskland

Storstadstjej

Beitragvon Storstadstjej » 27. August 2007 21:41

Japp, einen Tipp für Köln kann ich Dir geben, nämlich den von Wiebke:
Nicht der günstigste, aber der Beste: IS http://www.is-duesseldorf.com/ Seit knapp einem Jahr haben sie auch ein Büro in Köln. Sämtliche Lehrer sind Muttersprachler und das Lerntempo ist sehr angenehm.
Ich habe zwar mit einem vhs-Kurs angefangen, der 1/4 des IS-Kurses gekostet hat, dafür hätte ich aber mindestens das Vierfache der Zeit benötigt um gleich viel im vhs-Kurs zu lernen.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“