im6pack hat geschrieben:
Wir das sind eine 7 Köpfige Familie die sich seit gut 1 1/2 Jahren mit dem Thema Schweden und auswandern nach Schweden intensiv Beschäftigt wir haben schon so einiges an Schwedisch gelernt wollen aber jetzt noch intensiver mit einem Sprachkursus die Schwedische Sprache vertiefen bis vor einem Jahr habe ich es noch bei der Volkshochschule gesehen das es Schwedisch Kurse gab nun musste ich leider Feststellen das diese Kurse nicht
mehr aufgeführt sind weiß jemand wo wir im Umkreis von Hannover Schwedisch lernen können ,Es betrifft meinen Mann Mich und drei Schulpflichtige weiterhin ein Kind das nach unserer Schulreform im nächsten Jahr zur Schule muss und ein Kleinkind von 1 Jahr .
Weiterhin wäre es schön wenn uns jemand weiterhelfen könnte in der Job suche wir haben da zwar schon einiges herausgefunden aber kommen ihrgent wie nicht weiter .Es werden in Schweden Zimmerleute allgemein Baubrange Leute gesucht und auch Kinderpflegerinnen wurde uns auch vom Arbeitsamt bestätigt aber wo könnten sie uns nicht sagen das müssen wir selber herausfinden .Am besten würde uns Mittel Schweden und Nord Schweden zusagen .wir haben die Skandinavischen Länder schon ausreichend Besucht aber Schweden sagt uns am meisten zu .Nun noch mal zu den Berufen wir haben beide zwei Berufe gelernt ich habe Kinderpflegerin und Pferdewirtin gelernt und mein Mann hat Zimmermann und Stahlbetonbauer gelernt . Über Hilfe würde ich mich Freuen um endlich weiter zu kommen.Sag schon mal Danke
Hej hej,
es ist zwar schon 1 Jahr alt, euer Eintrag, aber vielleicht lest ihr ihn ja doch noch.
Ich bin auch Zimmerer und suche in Schweden eine Stelle, ist aber nicht so leicht auch über ams was zu finden.
In der Suchliste findet man fast keine Ergebnisse in Bezug auf Zimmerer/Timmerman/Snickare.
Meistens Möbeltischler die gesucht werden.
Hat es eigentlich alles geklappt, mit euerm Auswandern und Stellensuche?
Schreibt mal wieder wie es euch so geht!
Gruß aus dem Schwabenland, von Andreas