sprache

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: sprache

Beitragvon danielsson » 20. November 2006 16:33

moin,

mein schwedisch habe ich auf partys gelernt. ich kam nach schweden und wusst nur, was "du har fina ögon" und "jag heter daniel" heisst und habe das dann in die runde geschmissen ("skal ta mig fan"- wusste ich auch). und zack, nach zwei jahren kann ich fliessend sprechen. leider nicht schreiben, da muss ich arbeiten, aber sprechen geht.
also, bierchen auf und los gebrabbelt, so ist schwedisch eh am lustigsten zu lernen...

skal :drinkers:

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sprache

Beitragvon Dietmar » 20. November 2006 17:31

Na, DAS ist doch mal eine originelle Methode :D Die steht so nicht in Langenscheidts Lehrbuch... ;-)

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: sprache

Beitragvon danielsson » 20. November 2006 18:15

tja, dietmar, stimmt... vielleicht sollte es zu jedem langenscheid demnächst ein öl geben! aber am wichtigsten ist es wohl an einen gut gelaunten, motivierten schweden zu geraten.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste