Sportministerin will nordische Winterspiele 2022

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sportministerin will nordische Winterspiele 2022

Beitragvon svenska-nyheter » 12. April 2011 13:45

Schweden und Norwegen sollten sich nach Wunsch von Sportministerin Lena Adelsohn Liljeroth gemeinsam für die Olympischen Winterspiele 2022 bewerben. Das schreibt die Zeitung Svenska Dagbladet. Liljeroth verwies darauf, bisher habe Schweden keine Winterspiele ausgerichtet, Norwegen aber bereits zwei. Gemeinsam mit Norwegen sei man in der Lage, den Zuschlag zu erhalten.Das Schwedische Olympische Komitee verwirft die Idee. Gegenüber Svenska Dagbladet sagte Generalsekretärin Gunilla Lindberg, sie sei überrascht über den Vorstoß der Ministerin. Falls die Regierung an der Ausrichtung der Spiele interessiert sei, werde das im Normalfall mit dem Komitee abgestimmt. Eine Bewerbung koste schließlich mindestens 60 Millionen Dollar.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste