Spiktorp wir kommen

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

stresshexe
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 6. April 2011 10:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Spiktorp wir kommen

Beitragvon stresshexe » 6. April 2011 10:46

Wir sind Schweden Neulinge!Wir wollen es aber nicht bleiben und starten im Sommer unser Schwedenabenteuer.Unser Urlaubsziel ist Värmland,Gebiet Bergslagen,der Spiktorp Bergsmannshof in der Nähe von Grythyttan!
War vielleicht schon mal jemand in der Gegend und kann uns ein paar Tipps geben?
Wie gesagt wir sind "Schweden-Jungfrauen" und für jeden Rat dankbar! :D

flar1962

Re: Spiktorp wir kommen

Beitragvon flar1962 » 12. Juni 2011 20:35

Hallo, wir haben 5 Jahre bei Bengt Urlaub gemacht. Bengt ist der netteste Schwede den wir kennen und für unsere Kinder war er immer wie ein Opa. Mit ihm kann man viel Spass haben. Auf dem Hof ist alles was man im Urlaub braucht. Besuchen Bengt immer noch, haben ein Haus in der nähe gekauft. Fragt Bengt nach Finnstiegen und fahrt nach Hällefors ins Touristbüro dort bekommt ihr alle Auskunft über Sehenswürdigkeiten. Schöne grüße an den alten Schweden von Ralf und Regina
Bei Fragen bitte schreiben

flar1962
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juni 2011 20:45
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Spiktorp wir kommen

Beitragvon flar1962 » 15. Juni 2011 21:30

Hej hej, Ihr habt Euch ein tolles Ziel ausgesucht, wir waren einige Jahre hintereinander auf Spiktorp und Bengts ersten Gäste. Wir haben dort tolle Urlaube verbracht und mit Bengt manches Glas Wein getrunken. Hechte und Barsche haben wir auch schon aus dem See geholt und hinter den Häusern Elche gesehen. Mittlerweile haben wir in der Nähe ein eigenes Haus und besuchen Bengt regelmäßig. Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr uns gern anschreiben.
Viel Spaß och många hälsningar till er från Ralf och Regina
Wir versuchen am 15.07.11 nach Schweden zu fahren, vielleicht sehen wir uns ja bei Bengt.

stresshexe
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 6. April 2011 10:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Spiktorp wir kommen

Beitragvon stresshexe » 21. Juni 2011 20:01

Hallo aus Thüringen!
Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und nun hab ich doch noch Antwort bekommen.Und wenn sie dann auch noch so positiv klingt ist das natürlich super! :D
Könnt ihr uns sagen, wie die Einkaufsmöglichkeiten sind? Ich meine jetzt nicht Frauenshopping:-) sondern das ganz Alltägliche. Es scheint ja ziemlich abseits zu liegen, ist es vielleicht besser viel mitzunehmen?
Wir würden gern der Fam. Bengt etwas mit bringen. Womit könnten wir ihnen denn eine Freude machen?Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?
Stimmt es das die Mücken dort oben Monster sind? Man versucht mir gerade einzureden ich bräuchte einen Moskitohut, ich hatte nicht vor mit einem Netz vor Gesicht rumzulaufen :-)
Fragen, Fragen Fragen, ich hoffe ich nerve nicht :)
Viele Grüße Annett


Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast