Spielemesse Gamex lockt Besucher

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Spielemesse Gamex lockt Besucher

Beitragvon svenska-nyheter » 4. November 2011 14:57

Am ersten Tag hat Schwedens größte Spielemesse Gamex gestern bereits 4.500 Besucher in die Messehallen in Kista nördlich von Stockholm gelockt. Im letzten Jahr hatten mehr als 28.000 Besucher die Messe für Computerspiele, Spielentwicklung und Konsolen. Schweden liegt in der Computerspielbranche weltweit auf Platz 10 mit bekannten Entwicklern wie Dice oder Starbreeze. Auf der Gamex wird unter anderem der schwedische Exportschlager Battlefield 3 noch bis Samstag präsentiert. Die neueste Version des Action-Spiels war allein in der ersten Woche bereits über fünf Millionen Mal verkauft worden. Gegenüber Radio Schweden International sagte Branchensprecher Per Strombäck, die Spielebranche stehe für einen Großteil des schwedischen Kulturexports. Exporte von Computer- und Handyspielen machen knapp 130 Millionen Euro aus, was Schweden zu einem großen Player weltweit mache. Die Spielemesse geht noch bis Sonntag.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste