Spektakulärer Raub in Göteborg

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Spektakulärer Raub in Göteborg

Beitragvon Mark » 23. Januar 2008 21:59

Skogstroll hat geschrieben:Göteborg liegt schliesslich an der Westküste...


hehe, der ist gut! :D

Manty

Re: Spektakulärer Raub in Göteborg

Beitragvon Manty » 24. Januar 2008 07:13

Ja, den find ich auch gut! :D Wir leben zwar nicht in G, aber 1 1/2 Stunden weg und haben hier auch schon unsere Schießereien und brennende Autos gehabt. Aber Panik habe ich deswegen nicht. Noch nicht. Dann würde man sich nur verrückt machen.
Im übrigen sollen die ganzen Sachen auch mit G zusammenhängen. Es geht wohl um Bandenkrieg und Macht auf dem Drogenmarkt.
Zur Zeit ist die Lage ruhig und entspannt. Malsehn, obs so bleibt.
In meiner Heimatstadt in D hatten wir aber auch schon eine Schießerei und das war am helligten Tag mitten in der City beim größten Einkaufscenter. Also das gibts mal wieder überall.

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spektakulärer Raub in Göteborg

Beitragvon Findus » 24. Januar 2008 12:37

Ja war hier auch die letzten Tage ein beliebtes Gesprächsthema. Im November Schüsse auf Polizeihelikopter, ein Bombenanschlag auf eine Staatsantwältin und jetzt der Postraub. Hier ist schon was los ;) Trotz allem kein Grund mich irgendwie unsicherer als in Deutschland zu fühlen. Hier hieß es gestern übrigens, dass sie wohl gezielt Sachen, die von (oder war es nach) Stockholm gesendet waren, haben mitgehen lassen.
Grüße aus dem wilden Westen!
"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen." Franz Beckenbauer

Storstadstjej

Re: Spektakulärer Raub in Göteborg

Beitragvon Storstadstjej » 24. Januar 2008 15:45

Findus hat geschrieben:Hier hieß es gestern übrigens, dass sie wohl gezielt Sachen, die von (oder war es nach) Stockholm gesendet waren, haben mitgehen lassen.


Danke liebe Göteborger, dass ihr uns Stockholmer vor diesen Banden geschützt haben ;-)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste