Spannender Besichtsungsort gesucht

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Jessica_Baader
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 20. August 2014 13:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon Jessica_Baader » 22. August 2014 10:53

Hallo alle zusammen!

Die Jessi hier. 8)


Und zwar habe ich ein Anliegen.

Zuvor: Für diejenigen, welche mich nicht kennen, hier meine Vorstellung auf dem Forum:
die-jessi-laesst-gruessen,34286.html


Nun mein Anliegen:
Und zwar bin ich ja ein ganz großer Schwedenfan Leider habe ich, vllt. klingt das ein bisschen komisch, noch nie Schweden besucht.

Das möchte ich jetzt ändern und zwar in Form eines Urlaubs!
Doch leider kenne ich mich nicht wirklich in Schweden aus, und habe gedacht, dass Ihr mir vllt. Tipps geben könntest?
Von ja, spannenden Orten, wo sich ein Urlaub auf jeden Fall lohnt, da Ihr Euch nun sehr gut damit auskennt und schon selbst Erfahrungen damit gemacht habt.

Das wäre echt super! :)


ps. :schwedentor2: rocks!


Liebe Grüße
Jessi
:smt006

Volker
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 705
Registriert: 27. Februar 2007 19:43

Re: Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon Volker » 26. August 2014 13:21

Hallo Jessi,

villkommen im Forum. Da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, mache ich das jetzt. Mit den spannenden Orten in Schweden ist das so eine Sache, denn Schweden gehört bestimmt zu den langweiligsten Ländern der Welt. Hier passiert nicht viel und wir sind stolz darauf seit über 200 Jahren keinen Krieg gehabt zu haben. Die meisten, die es nach Schweden zieht, suchen Ruhe, Sicherheit und einen angenehmen Alltag.

Hier zwei Überlebenstipps, die mir gerade einfallen:

How to survive a Swedish dinner party:



How to survive a Swedish winter:



Es gibt aber Ausnahmen wie das alljährliche Bråvalla Festival ( http://www.bravallafestival.se/ ) in Norrköping. Allerdings hat es bis zu 50.000 Besucher. Damit sind mir das aber 49900 zu viel :lol:

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1271
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon Petergillarsverige » 26. August 2014 17:35

Ich finde es total spannend einem Wasserkraftwerk zuzuschauen, wie hinten das Wasser heraus spritzt. Wenn du meine Meinung teilst, gibt es viele spannende Orte in Schweden.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
SchwedenBox
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26. August 2014 17:33
Kontaktdaten:

Re: Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon SchwedenBox » 26. August 2014 18:22

Halllo Jessi,

das kommt auf Deine Interessen an.

Schöne Landschaften gibt es (nördlich von Skåne) überall.

Ich war einige Male in der Altstadt von Lund (Skåne), da dort ein Verwandter wohnte. Das war sehr schön, vor allem wegen des historisches Flairs und der Masse an jungen Menschen (Uni Lund…). Auch Stockholm hat mir gut gefallen. Vor zwei Wochen war ich in Göteborg und war von dem Trubel, den Einkaufsmöglichkeiten und den vielen jungen Leuten beeindruckt. Man darf aber auch nicht übersehen, dass es in den Großstädten (Stockholm, Göteborg, Malmö) auch die spezifischen Probleme gibt…

Von der Gastronomie sollte man nicht zu viel erwarten, auch nicht von den Hotels…

Wenn Du konkrete Fragen hast, lass es mich wissen.

Best Grüße aus Småland

SchwedenBox

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1799
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon jörgT » 27. August 2014 10:12

Es gibt sicher unzählige "spannende" Orte, je nachdem, was Du suchst! Was man als interessant und sehenswert betrachtet, kommt vor allem auf die jeweilige Person an ...
Ich lebe in Dalarna und finde, das ist eine sehr schöne Gegend, in der man auch gut Urlaub machen kann. Dasselbe sagt sicher Elke über Jämtland usw.
Gib uns etwas mehr Informationen, dann kommen sicher auch Vorschläge!
Jörg :wink:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon stavre » 27. August 2014 12:15

danke fuer die blumen,jörg

hey jessi

so wie du schreibst ,muss man annehmen dass du nur einmal nach schweden willst.

habe den eindruck, als ob jemand nach einer spannenden "amerikareise fragt....nur so als beispiel.

in den usa gibt es unzählige "spannende " orte....das land ist gross

oder denke mal an Deuschland,was gibt es dort alles zu sehen.

also erstmal ueberlegen wo du ueberhaupt hinwillst. im www gibt es viele suchmöglichkeiten

lg

Benutzeravatar
Jessica_Baader
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 20. August 2014 13:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon Jessica_Baader » 28. August 2014 10:21

Volker hat geschrieben:Hallo Jessi,

villkommen im Forum. Da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, mache ich das jetzt. Mit den spannenden Orten in Schweden ist das so eine Sache, denn Schweden gehört bestimmt zu den langweiligsten Ländern der Welt. Hier passiert nicht viel und wir sind stolz darauf seit über 200 Jahren keinen Krieg gehabt zu haben. Die meisten, die es nach Schweden zieht, suchen Ruhe, Sicherheit und einen angenehmen Alltag.

Hier zwei Überlebenstipps, die mir gerade einfallen:

How to survive a Swedish dinner party:



How to survive a Swedish winter:



Es gibt aber Ausnahmen wie das alljährliche Bråvalla Festival ( http://www.bravallafestival.se/ ) in Norrköping. Allerdings hat es bis zu 50.000 Besucher. Damit sind mir das aber 49900 zu viel :lol:




Hallo lieber Volker!
:)

Danke für die Video´s.
Sind sehr interessant. :D


:smt006

Benutzeravatar
Jessica_Baader
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 20. August 2014 13:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon Jessica_Baader » 28. August 2014 15:20

stavre hat geschrieben:danke fuer die blumen,jörg

hey jessi

so wie du schreibst ,muss man annehmen dass du nur einmal nach schweden willst.

habe den eindruck, als ob jemand nach einer spannenden "amerikareise fragt....nur so als beispiel.

in den usa gibt es unzählige "spannende " orte....das land ist gross

oder denke mal an Deuschland,was gibt es dort alles zu sehen.

also erstmal ueberlegen wo du ueberhaupt hinwillst. im www gibt es viele suchmöglichkeiten

lg



Nun ich liebe Schweden.
Und da ich noch nie da war, klar, wird es mein erstes Mal sein.

Aber natürlich würde ich dann immer wd. hinwollen!
:)

M'Tina
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23. August 2014 18:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Spannender Besichtsungsort gesucht

Beitragvon M'Tina » 31. August 2014 18:15

Hallo liebe Jessi,

wie der ein oder andere schon schrieb kommt es natürlich sehr auf dich und deine Interessen an.
Meine ehemalige Nachbarin hatte mit Freunden vor 2-3 Jahren mal Campingurlaub in Südschweden (Skåne und Småland) gemacht mit viel wandern.
Dafür bietet sich Småland ja gut an wegen vielen Wäldern, das fand sie sehr schön und entspannend.
Aber auch Halland ist sehr schön von der Landschaft her.
An Städten finde ich Helsingborg, Lund und Göteburg sehr schön. Viele alte Gebäude, gerade in Lund und Göteburg hatt auch sonst viele Museen und
viele Geschäfte zum Shoppen.
Stockholm soll eine sehr, sehr schöne Alltstadt haben und wie eigentlich alle Grossstädte natürlich viele Geschäfte und viel Trubbel.
Die Insel Gotland ist ebenfalls sehr schön um viel spazieren zu gehen und sich auszuruhen, mein Freund war da vor etwa 2 Monaten und war sehr begeistert.


Ich hoffe du findest was schönes und hast wenn du dich entschieden hast einen schönen Urlaub. :)


Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast