Sozialpädagogik-Praktikum in Lund

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Birte birte.freudenberg@

Sozialpädagogik-Praktikum in Lund

Beitragvon Birte birte.freudenberg@ » 22. April 2002 17:18

Hej, <p>Ich studiere Sozialwesen und suche von Oktober 2002 <br>bis Februar 2003 eine Praktikumsstelle im sozialen <br>Bereich. Am liebsten würde ich nach Lund gehen.Ich war <br>schon zweimal für längere Zeit in Schweden (insgesamt<br>15 Monate), so dass das mit der Sprache kein Problem<br>wird.<br>Also, ich würd mich freuen, wenn einer eine Idee hat.<br>Bis dann, Birte

Christinegar

Re: Sozialpädagogik-Praktikum in Lund

Beitragvon Christinegar » 22. April 2002 18:27

Hej Birte,<p>ich weiß zwar jetzt leider keinen Praktikumsplatz für dich, aber vielleicht kann ich dir ja mit ein paar links weiterhelfen.<br>Die Uni in Lund hat eine eigene Praktikumsvermittlung, Angebote findest du unter http://www.lu.se/ac/praktik , ansonsten gibt es auch noch einige nützliche Informationen und Angebote unter http://www.syoguiden.com unter praktik, volontär. Oder schau doch mal einfach auf der Seite des schwedischen Arbeitsamtes unter http://platsbanken.ams.se nach, dort gibt es immer viele interessante Angebote, evtl auch für Praktikas. Was auch noch sehr interessant ist, sind die Angebote von EURES, diese findest du unter http://www.eures-jobs.com .<br>Ich hoffe dir mit den links ein bischen weitergeholfen zu haben.<p>viele Grüße, Christine<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste