Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sozialpädagogik in Schweden
BeitragVerfasst: 13. August 2010 16:00 
Teilnehmer
Teilnehmer

Bei uns geht es nun auch weiter, in 2 Jahren, ja ich weiß das dauert immer noch sehr lange, :lol: geht es für uns dann auch richtung schweden.

Für meinen Mann endet dann die Bundeswehr, nach 12 Jahren, und ist dann Automatisierungstechniker.

Ich bin gelernte Erzieherin mit Abitur und ich habe überlegt ob ich wohl mit diesem Abitur ganz normal in schweden studieren kann... mir schwebt da sowas vor was bei uns Sozialpädagogik oder Grundschullehrer ist.
Ich hab jetzt noch nicht soo intensiv nach dem Thema gesucht, vielleicht weiß ja hier schonmal jemand bescheid...

LG Melanie

Profil Website besuchen  
 Betreff des Beitrags: Re: Sozialpädagogik in Schweden
BeitragVerfasst: 13. August 2010 17:46 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej

wie schön was von Dir zu hören.
Ich dachte schon ihr hatte aufgehört ueber Schweden nachzudenken.

Auf Deine spezielle Frage habe ich leider keine Antwort, freue mich aber ehrlich von Dir zu lesen.

Liebe Gruesse von Deiner Ex-Nachbarin aus damals Vussem ;-)
Heike

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 13. August 2010 18:19 
Alter Schwede
Alter Schwede

Hallo Melanie,

Dein Abitur wird anerkannt. Damit kannst Du studieren. Allerdings reicht es nicht allein aus. Du musst es vor allem erst einmal anerkennen lassen für die Zulassung an der Hochschule. Du bist früh dran, das ist sehr gut, denn die Behörden brauchen lange für sowas. Schau mal nach dem link hier:
http://www.vhs.se/upload/antagning/Utla ... ankett.pdf