Soziales Arbeiten in Schweden - therapeutisches Reiten

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Natina

Soziales Arbeiten in Schweden - therapeutisches Reiten

Beitragvon Natina » 1. September 2010 21:17

Hej,ihr alle!
Ich habe gerade mit großem Interesse die Beiträge zu "gefragte berufe im Sozialwesen in Schweden" gelesen und habe daraus viele Interessante Infos bekommen.
Nun habe ich -28, HEP und die Nase voll von D. - noch einige Fragen zu dem Thema. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, auch wenn es jetzt etwas speziell wird.
Ich bin dabei, meinen beruflichen Schwerpunkt auf die tiergestütze Pädagogik zu verlegen und bin in D auch beim therapeutischen Reiten dabei. Nun würde ich gerne erfahren, ob es so etwas auch in Schweden gibt, bzw. wie die Chancen stehen, sich dort etwas diesbezüglich aufzubauen.
Die ganze Geschichte steckt noch in der Überlegungsphase/ Planung und ein Zeitrahmen ist auch noch nicht gesteckt. Ich bin momentan einfach mal am Infos sammeln.

LG, Natina :)

Dana

Re: Soziales Arbeiten in Schweden - therapeutisches Reiten

Beitragvon Dana » 24. Oktober 2010 17:57

Hej Natina, klingt interessant.
Wohne seit 2007 in SE und bin selbst ein großer Pferdefreund. Mache eine Ausbildung zur Pferdemassagenterapeutin.
Also meine persönliche Meinung: Glaube schon, dass das mit dem therapeutischen Reiten klappen könnte (werde mal genau googeln). :-)
Meld dich doch mal Dana_HH@[...aus Sicherheitsgründen gelöscht...]

liebe Grüße aus Südschweden.
Dana
Zuletzt geändert von Dietmar am 25. Oktober 2010 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eMail aus Gastbeitrag entfernt


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste