Sozialdemokraten möblieren weiter um

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sozialdemokraten möblieren weiter um

Beitragvon svenska-nyheter » 6. April 2011 07:30

Die Umbildung der Parteispitze um den neuen sozialdemokratischen Vorsitzenden Håkan Juholt geht weiter. So wurde jetzt der bisherige Fraktionsvorsitzende Sven-Erik Österberg von Carina Moberg abgelöst. Österberg hatte zuvor als Anwärter für den Parteivorsitz gegolten und muss nun, wie schon zuvor Thomas Östros, den Hut nehmen. Carina Moberg stammt aus dem Stockholmer Vorort Huddinge und gehört dem Reichstag seit 1994 an. Sprecher der Sozialdemokraten im Verteidigungsausschuss wird Peter Hultkvist, im Innenausschuss wird Veronica Palm Sprecherin. Wer die Leitung der Sozialdemokraten im wichtigen Verfassungsausschuss und im Finanzausschuss übernimmt, soll am Donnerstag entschieden werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste