Sozialassistent

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Ria

Sozialassistent

Beitragvon Ria » 3. November 2006 19:20

Hallo, da ich in 2-3 Jahren auswandern möchte, wollte ich mal anfragen, ob der Beruf der Sozialassistentin und der der Heilerziehungspfleger (nicht mit dem Beruf der Erzieher zu verwechseln) in Schweden anerkannt wird und wie da so die Jobchanchen in diesen Berufsfeld liegen?

Ria

glada

Re: Sozialassistent

Beitragvon glada » 5. Dezember 2006 04:55

Als HEP könntest du hier als "personlig assistent" arbeiten, die Arbeitsbedingungen sind jedoch - vorsichtig ausgedrückt - nicht optimal. Aber Stellen gibt es in diesem Beeich.
siehe auch http://platsbanken.ams.se/yrke/150070/

Sozialassistent, die Berufsbezeichnung sagt mir nichts, gib oder gab es noch eine andere?


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste