Sozial Leistungen in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jms

Sozial Leistungen in Schweden

Beitragvon jms » 26. Januar 2011 11:13

Wenn etwas passiert sollte man wissen wo was steht

hier eine Übersicht über Sozialleistungen in Schweden :

http://www.forsakringskassan.se/sprak/deutsch

in deutscher Sprache


Grüßle

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sozial Leistungen in Schweden

Beitragvon janaquinn » 26. Januar 2011 16:39

gibt es alles schon http://www.schwedentor.de/auswandern-le ... eitssystem inkl. bericht über Auswandeurng mit Behinderung. Grosser Link: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben

JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Pink_Panther
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 342
Registriert: 1. September 2010 01:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sozial Leistungen in Schweden

Beitragvon Pink_Panther » 26. Januar 2011 18:53

NEIN!!!!!

Das heißt nicht "Sozial Leistungen" sondern "Sozialleistungen"!!!!!!!!

Ich bin normalerweise nicht so penibel, aber diese falsche Getrenntschreibung, welche leider Gottes in Schweden Einzug gehalten hat, geht mir (und nicht nur mir!) so dermassen auf den Geist daß ich hier einfach so stark reagieren muß! Laßt bitte die Wörter, welche zusammengehören, zusammen. Sonst haben wir hier bald die gleichen Zustände wie in Schweden ......;-)

/Paul


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste