Sonne fast vollständig verschwunden

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sonne fast vollständig verschwunden

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Januar 2011 12:19

Am Dienstagmorgen hat der Mond sich zwischen Sonne und Erde geschoben. Am besten war die partielle Sonnenfinsternis in Schweden zu beobachten: Im nordschwedischen Skellefteå verschwand die Sonne bis zu 86 Prozent hinter dem Mond. Wo der Himmel wolkenfrei war, gab es gegen neun Uhr beste Chancen, das Himmelsspektakel zu beobachten. Dieses Glück hatten allerdings nur Wenige: In Nordschweden war der Himmel meist bedeckt. Die nächste partielle Sonnenfinsternis ist in Schweden 2015 zu sehen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste