Sonderschule beibt bestehen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sonderschule beibt bestehen

Beitragvon svenska-nyheter » 28. März 2007 11:37

Die Sonderschule bleibt als eigene Schulform bestehen. Das hat Schulminister Jan Björklund klargestellt. Einen gegenteiligen Vorschlag der früheren Regierung werde er dem Papierkorb übereignen, sagte Björklund. Die Sozialdemokraten hatten Sonderschüler so weit wie möglich in den herkömmlichen Schulen integrieren wollen. Der Schulminister sagte, dieses Streben nach Integration entspringe falschen Vorstellungen. Ein autistisches Kind beispielsweise könne in der herkömmlichen Schule kaum die nötige Hilfe bekommen. In der Praxis werde es im Klassenzimmer sehr einsam sein.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast