Sonderkontrollen der Anschnallpflicht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sonderkontrollen der Anschnallpflicht

Beitragvon svenska-nyheter » 4. März 2011 11:31

Im Rahmen einer EU-weiten Aktion für mehr Verkehrssicherheit hat auch die schwedische Polizei verstärkte Kontrollen zur Prüfung der Anschnallpflicht angekündigt. Besonderes Augenmerk wollen die Beamten auf den sachgemäßen Schutz mitfahrender Kinder richten. Verkehrsexperten und Ärzte mahnen immer wieder dazu, kleine Kinder in eigenen Sitzen und mit dem Rücken zur Fahrtrichtung zu platzieren, doch werden diese Anweisungen nach Beobachtungen der Polizei noch nicht ausreichend befolgt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste