Sommerbilder aus Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

lifedrive
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 17. Juni 2008 12:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon lifedrive » 7. Juli 2008 15:48

Stockholm - Brücke nach Gamla Stan
Dateianhänge
Modell_oder_Real_kl.jpg

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon Blåbärtroll » 8. Juli 2008 20:22

Nun kann ich ja auch endlich Fotos reinsetzen - jippiiie

LG Blåbärtroll
Dateianhänge
DSC02954.JPG
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)

Swedenfan

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon Swedenfan » 8. Juli 2008 21:27

Hallo Blabärtroll

In wenigen Tagen habe ich diese Bilder wieder "Live".
Tolles Foto.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon Blåbärtroll » 8. Juli 2008 21:41

Danke Peter,

kann gern noch mehr folgen lassen.
Geniesse diese Bilder live - es ist einfach herrlich!!!
Ich wuerde gern jeden Tag diese Dinge geniessen- aber gibt ja auch Pflichten im Haushalt und so weiter.
Und das Wetter spielt auch nicht so mit - klar ich kann auch bei Sch..wetter raus, sieht dann aber alles nicht so toll aus, wie bei Sonnenschein.

LG Blåbärtroll

Und hier noch eins ...
Dateianhänge
DSC03402.JPG
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)

Benutzeravatar
Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2008 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon Drottning » 11. Juli 2008 18:22

Bild

Bild

Bild

Bild
Hälsningar
Dorothea

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon nordmann-5444 » 11. Juli 2008 18:54

Hej Drottning,

sehr herrlich schöne Bilder, könntest du auch noch was dazu erzählen?

Zum Beispiel wo diese wunder schönen Aufnahmen entstanden sind.

LG André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Bienenbär

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon Bienenbär » 11. Juli 2008 19:16

Hallo Drottning

Die Fotos sind ja total genial :D :D
Hast Du noch mehr davon?Und wo hast Du die Bilder gemacht?

:smt006 Tanja

Benutzeravatar
Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2008 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon Drottning » 11. Juli 2008 19:17

Hej, klar, mach ich gerne, ich dachte, hier würden nur einfach Bilder eingestellt, ohne Kommentar.

Sie sind ein bisschen durcheinander, ich fang mal mit der Collage an:
In der Nähe von Ängelholm (Skåne) ist Vejbystrand oder besser Magnarps strand. Dort war ich Mitte Juni für vier Tage im vandrarhem (liegt direkt am Meer - traumhaft!) - und habe diese wunderschönen Blumen aufgenommen.

Das zweite Bild von unten habe ich in Fiskebäcksill (Bohuslän) aufgenommen, ein ruhiges Dörflein mit einem kleinen Laden, in dem man vieles, nicht alles, bekommt (kein lanthandel!), einem schönen Strand und einer neuen großen Hotelanlage. Ich war da einfach so auf einen Abstecher (wohnte in der Zeit auf Orust im vandrarhem Tofta Gård - sehr zu empfehlen!), hab ein Eis gegessen, am Wasser gesessen und das Leben genossen.

Das erste Bild ist ein Blick auf Kungshamn (wo der Abba Sill herkommt). Dort war ich gar nicht (nur in Nordens Ark, das nicht weit davon ist, und kurz in Smögen), aber ich fand den Blick dorthin so schön.

Das zweite Bild von oben ist der Munkedalsälv. Ich bin dort ein wenig gewandert, besser gesagt, spazieren gegangen, und musste eben ab und an die Kamera zücken.
Hälsningar
Dorothea

Benutzeravatar
Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2008 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon Drottning » 11. Juli 2008 19:29

Hier Magnarps strand:

Bild

Ein paar wenige Blaubeeren, auch in Skåne, die ich bei einer kleinen Wanderung entdeckt, fotografiert und dann natürlich verspeist habe:

Bild

Der Västersjö (das war alles in der Nähe voneinander!):

Bild

Nochmal Blick aufs Meer, man sieht, wie vertrocknet alles ist:

Bild

Midsommar bei meinen Freunden in Knäred, das liegt in Halland (die Blumenausbeute war so minimal aufgrund der Trockenheit, die gängigen Sommerblumen waren alle bereits verblüht, dass es nur für einen "kattkrans" reichte):

Bild
Hälsningar
Dorothea

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sommerbilder aus Schweden

Beitragvon nordmann-5444 » 11. Juli 2008 19:34

Wunder Schön ,echt Spitze!

:smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt023 :smt038 :smt038 :smt038 :smt038 :smt038
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste