Sommer brachte Wärmerekorde

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Sommer brachte Wärmerekorde

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Juli 2010 13:02

Der diesjährige Sommer hat auch in Schweden Wärmerekorde erbracht. Laut dem Wetterdienst kulminierte die Hitze am 11. Juli, als die Temperatur im småländischen Målilla auf 35 Grad Celsius stieg. Dies war die höchste Temperatur seit 1994, als in Kalmar 35,2 Grad gemessen wurden. Für Lund wurde in diesem Sommer mit 34,3 Grad der höchste Wert seit Beginn der Messungen im Jahr 1753 registriert. Laut SMHI kann für diesen Sommer eine neuerliche Hitzewelle nicht ausgeschlossen werden, vieles deute aber eher auf anhaltend moderate Temperaturen um 25 Grad hin.


 




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste