Sommar med Ernst – TV4 – Frei im Internet zu sehen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

alltomsverige
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 18. Juni 2014 10:58
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Sommar med Ernst – TV4 – Frei im Internet zu sehen

Beitragvon alltomsverige » 20. August 2015 11:05

“Sommar med Ernst” auf TV4 ist eines der beliebtesten Sommerprogramme in Schweden. In den acht Folgen die in den Sommermonaten ausgestrahlt werden, renoviert, restauriert und modernisiert der Raumausstatter und Moderator Ernst Kirchsteiger, gemeinsam mit zwei Handwerkern, alte Gebäude die teilweise schon seit Jahrzehnten nicht mehr bewohnt werden.

Vor einiger Zeit hat der Sender alle bisherigen Folgen aus dem Zeitraum von 2008 bis 2015 auf seiner Internetplattform online gestellt. Bis vor kurzem konnten nur schwedische Internetnutzer (oder solche die auf ihrem PC / Smartphone eine schwedische IP-Adresse einstellen konnten) in den Genuss der unterhaltsamen Bau- und Kochserie kommen. Vor kurzem hat TV4 die Zugänglichkeit verändert und nun kann man weltweit uneingeschränkt die unterhaltsamen Sendungen streamen.

Falls jemand Interesse hat, findet er/sie hier den Link zu den Sendungen und mehr: https://alltomsverige.wordpress.com/201 ... -zu-sehen/

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 914
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Sommar med Ernst – TV4 – Frei im Internet zu sehen

Beitragvon Infosammler » 20. August 2015 21:17

dat funzt aber nich
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

skandinavian-wolf

Re: Sommar med Ernst – TV4 – Frei im Internet zu sehen

Beitragvon skandinavian-wolf » 22. August 2015 22:30

Haben wir durch Zufall im regnerischen Sveg Ende Juni mal reingeschaltet. Und hat uns besser gefallen, als manche "Renovierungs-Sendung"in deutschen Fernsehprogrammen.

Benutzeravatar
Keek
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10. Januar 2012 23:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sommar med Ernst – TV4 – Frei im Internet zu sehen

Beitragvon Keek » 23. August 2015 00:40

Infosammler hat geschrieben:dat funzt aber nich


Bei mir hat er erst funktioniert nachdem ich meinen Werbeblocker für diese Seite ausgeschaltet habe.

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1195
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sommar med Ernst – TV4 – Frei im Internet zu sehen

Beitragvon vibackup » 23. August 2015 11:40

alltomsverige hat geschrieben:“Sommar med Ernst” auf TV4 ist eines der beliebtesten Sommerprogramme in Schweden. In den acht Folgen die in den Sommermonaten ausgestrahlt werden, renoviert, restauriert und modernisiert der Raumausstatter und Moderator Ernst Kirchsteiger, gemeinsam mit zwei Handwerkern, alte Gebäude die teilweise schon seit Jahrzehnten nicht mehr bewohnt werden.

Hier in Schweden geht das Gerücht um, dass diese Renovierungen von Kirchsteiger nie fertig gemacht werden, sondern dass vieles angefangen und halbfertig liegen gelassen wird und das Gezeigte gut gestellt ist. Eher bekannt als beliebt, jedenfalls in meiner Umgebung. Ich selber habe nie ein Objekt von ihm renoviert bekommen, kann daher nur weitergeben, was so gesagt wird... aber einige meiner Nachbarn und Arbeitskameraden haben eine recht bestimmte Auffassung dazu... Schweden ist eben ein kleines Land...

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste