Somalier erhalten Aufenthaltserlaubnis

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Somalier erhalten Aufenthaltserlaubnis

Beitragvon svenska-nyheter » 7. Oktober 2009 08:55

Drei Asylbewerber aus Somalia dürfen in Schweden bleiben, weil in dem afrikanischen Land ein bürgerkriegsähnlicher Konflikt herrscht. Das entschied das höchste Migrationsgericht am Dienstag in einer Grundsatzentscheidung. Der Leiter der Migrationsbehörde nannte den Entscheid einen der wichtigsten flüchtlingspolitischen Beschlüsse der letzten drei oder vier Jahre. Bislang waren Flüchtlinge nach Somalia abgeschoben worden, weil in dem Land kein Kriegszustand herrscht.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste