Sök sommarjobb...

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

skerry
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 16. Juni 2011 11:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Sök sommarjobb...

Beitragvon skerry » 22. Februar 2012 16:32

...für meine Tochter,18 J.,Führerschein,spricht perfekt Schwedisch.
Falls Ihr etwas habt oder wisst,lasst es uns wissen.Vielleicht könnt ihr uns etwas empfehlen.

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sök sommarjobb...

Beitragvon Freddy » 22. Februar 2012 22:18

Alles über Sommarjobbs gibts (wie immer) bei der Arbetsförmedlingen.

:smt006 Freddy

skerry
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 16. Juni 2011 11:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Sök sommarjobb...

Beitragvon skerry » 23. Februar 2012 08:10

Hej Freddy,danke.Aber ohne Beziehungen geht ja gar nichts-kennen wir ja :?
Dachte eher an user dieses Forums,die Hilfe auf dem Hof,Cafe,Kinder oder so brauchen.

Bjoern82
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 19. September 2010 13:04
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Sök sommarjobb...

Beitragvon Bjoern82 » 23. Februar 2012 11:43

Also ich denke,wer >"perfekt schwedisch"< spricht wird keine Probleme haben, etwas über die arbetsformedlingen zu finden... v
:wink:
Kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen....

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Sök sommarjobb...

Beitragvon Freddy » 23. Februar 2012 16:55

skerry hat geschrieben:Hej Freddy,danke.Aber ohne Beziehungen geht ja gar nichts-kennen wir ja :?
Dachte eher an user dieses Forums,die Hilfe auf dem Hof,Cafe,Kinder oder so brauchen.


Etwas über dieses oder auch andere Foren zu bekommen ist mindestens genauso schwer.
Ich habe zwar keine genauen Zahlen, das weiß Dietmar besser :wink: , aber höchstens 10% aller Mitglieder sind in Schweden permanent seßhaft. Davon sind einige sog. "Karteileichen" dabei, jetzt muß man noch die Rentner rausnehmen, und von dem Rest dann noch jemanden finden der selber Leute sucht oder über Vitamin B verfügt, kann man wohl an einer Hand abzählen.

Die schwedischen Schulkinder machen in der 8. und 9. Klasse jeweils ein Praktikum, schon dort werden die ersten Kontakte für die Sommarjobbs geknüpft. Auch hier haben die Mikis und Kukis größere Chancen als Außenstehende.

Zeitarbeitsfirmen , sind dann für viele eine kleine Chance einen Jobb zu bekommen.

Viel Glück.

anna123

Re: Sök sommarjobb...

Beitragvon anna123 » 15. April 2013 12:23

Halo!

Sie kann vielleicht ein Sommerjob wie babysitter oder so was ähnliches durch http://www.tendea.se/lp/sommarjobb finden.

viel gluck!

Mit freundlichen gruessen,
anna


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste