So viele Tiere wie noch nie zum Abschuss frei gegeben

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

So viele Tiere wie noch nie zum Abschuss frei gegeben

Beitragvon svenska-nyheter » 16. April 2014 09:46

Am heutigen Mittwoch beginnt in Schweden die Schutzjagd auf Robben. Die Naturschutzbehörde hat mit 400 Tieren so viele Robben wie noch nie zum Abschuss frei gegeben. Doch obwohl in den letzten Jahren die Abschussquoten nie genutzt wurden, ist sie auch in diesem Jahr den Fischern viel zu niedrig.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1262
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: So viele Tiere wie noch nie zum Abschuss frei gegeben

Beitragvon Petergillarsverige » 16. April 2014 12:28

"Schutzjagd" ???
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 864
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: So viele Tiere wie noch nie zum Abschuss frei gegeben

Beitragvon Rwitha » 16. April 2014 13:12

Ja, natürlich - die Robben fressen schliesslich den Fischern die verseuchten Fische weg und deswegen muss man die Fische vor den Robben schützen - ergo Schutzjagd ! Bild
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1262
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: So viele Tiere wie noch nie zum Abschuss frei gegeben

Beitragvon Petergillarsverige » 16. April 2014 15:51

Ich hab schon mal in Schweden eine Mücke erschlagen, die saß auf meinem Bein und wollte mich stechen. Ich hoffe ich werde nicht demnächst Opfer einer "Schutzjagd"
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: So viele Tiere wie noch nie zum Abschuss frei gegeben

Beitragvon HeikeBlekinge » 16. April 2014 17:48

Ohgott, Peter! Ich hoffe inständig, dass du das arme Tier vorher fachgerecht betäubt hast!
Das wird hier äusserst eng gesehen! Wunder dich nicht, wenn du da von den Schweden schief angesehen wirst...

Nehm das nächste Mal lieber das Bolzenschussgerät mit ;-)

lg
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1262
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: So viele Tiere wie noch nie zum Abschuss frei gegeben

Beitragvon Petergillarsverige » 17. April 2014 22:40

Bolzenschussgerät

- :? Mein armes Bein :?
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste