So viele Organtransplantationen wie noch nie

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

So viele Organtransplantationen wie noch nie

Beitragvon svenska-nyheter » 10. Januar 2012 08:47

Die Zahl der Organspender hat in Schweden im vergangenen Jahr zugenommen. Wie eine Vertreterin der Behörde für Sozialwesen dem Schwedischen Rundfunk am Dienstag mitteilt, gab es 2011 rund 20 Prozent mehr Organspenden als im Vorjahr. Im vergangenen Jahr wurden in schwedischen Krankenhäusern 744 Organtransplantationen durchgeführt. So viele wie bisher noch nie. Am häufigsten waren dabei Nierentransplantationen. Wegen der gestiegenen Zahl von Transplantationen ist der Bedarf an Organspenden, trotz der steigenden Zahl der Organspender, nach wie vor sehr hoch.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste