So jetzt ist es soweit!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
der Juergen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. September 2006 13:47

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon der Juergen » 27. September 2007 09:59

Hallo Bea,

cool könnte es (insbesondere für uns) werden im Dezember. :schneemann:

Natürlich haben wir Hausrat aber kein Haus mehr hier und in Schweden noch kein Haus.
Der Hausrat wird bei "Shurgard" (prof. Lagerstätten für jedermann) zwischengelagert bis sich Job und Haus gefunden haben.
ZUERST suche ich den Job. Was nutzt es ein schönes Haus zu haben und doch arbeitslos zu bleiben?
Pö, a pö, ein Schritt nach dem anderen.
Den kaputtmachenden STRESS lassen wir hier in Deutschland.
In Schweden wird es ein anderes Leben, eines das wir wollen!

Den Wohnwagen haben wir eigens dafür angeschafft.
Nachdem Job und Haus gefunden ist wird der Wowa importiert und abgestossen.

Wir gehen nach Karlstad und bleiben dort erst einmal.
Arivka steht bei vergeblicher Jochsuche danach ganz hoch im Kurs.

Bis die Tage

Jürgen :schneemann:
________________________________

Viele Grüsse

der Juergen

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon Imrhien » 27. September 2007 12:51

Hej Jürgen,

ich wünsche auch viel Glück. Euer Vorhaben wäre nichts für mich. Ich hätte doch zu viel Angst, dass das nix wird und ich dann im Winter auf dem Campingplazt sitze. Aber ich hoffe für Euch, dass es nicht so weit kommt. Der Winter wird nämlich lang...

Was den Stammtisch angeht, da gibt es im Västmanland auch einen. icht ganz um die Ecke für Dich. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden. In Västerås findet der Stammtisch jeden Monat statt.

Liebe Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
der Juergen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. September 2006 13:47

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon der Juergen » 27. September 2007 14:23

Hallo Wiebke,

mit währe der Frühling auch lieber. Wenn wir Mieter währen, währen wir schon mehrere Jahre in Schweden, wenn....
Als Hauseigentümer hat man es da deutlich schwieriger.

Gleiches gilt auch für die Jobsuche.
Die Jobsuche macht keinen Sinn wenn kein Käufer weit und breit in Sicht ist.

Welche Wahl hätten wir denn wenn wir dem Interessenten der jetzt gekauft hat abgesagt oder gar vertröstet hätten?
Ein weiteres (verlorenes) Jahr in Deutschland, neeeeee!

Da nehmen wir auch den langen Winter in Kauf, gerne sogar!

Ein Forumsteilnehmer aus Schweden der uns schon sehr lange unterstützt (seelisch und mit Tipps) könnte Dir so einiges erzählen was wir in diesem Jahr erlebt haben.
Ist schon OK.

Gruß
Jürgen
________________________________



Viele Grüsse



der Juergen

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon Imrhien » 28. September 2007 08:37

Hej Jürgen,

ich sage auch nicht, dass das schlecht ist was Ihr macht. Es wäre nur nichts für mich. Aber um so mehr drücke ich Euch die Daumen, dass es klappt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast Du schon mal von Euren unzähligen Versuchen erzählt nach Schweden zu gehen. Ich denke, wenn das Euer Traum ist, dann macht Ihr das auch. Es hat da auch jeder seinen eigenen Weg und nicht immer ist nur das richtig was einer macht. Meist weiss man selber ja was man kann und was nicht. Daher glaube ich, dass Ihr Euch das sicher auch gut überlegt habt, zumal Ihr ja wohl auch Ansprechpartner in Schweden habt. Ich wünsche Euch trotzdem einen nicht zu kalten WInter und noch viel mehr wünsche ich ein gutes Gelingen bei der Jobsuche.

Liebe Grüße
Wiebke

moni

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon moni » 9. Oktober 2007 20:48

Hallo Brüderlein, haha hab Dich gefunden! :oops:

Wir wünschen Euch natürlich auch alles, alles Gute in Schweden und viel, viel Glück. Auch wenn Ihr uns hier in Deutschland sehr fehlt.

:wink:

Dein Schwesterchen :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste