So jetzt ist es soweit!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon Imrhien » 21. September 2007 20:10

Man Jana, man merkt ja, dass Du grade eine gute Phase hast. Oder? Es geht wieder aufwärts. Jedenfalls klingst Du wieder gut :)
Hypnotisieren? Das wär mal was. Vor allem jetzt, den Hochdruck einfach weghypnotisieren :)

Wir werden übrigens im Dezember doch noch keinen Urlaub machen. Schade, hätte Euch gern gesehen. Aber wir brauchen dann noch Ruhe und nach dem Hauskauf wollen wir auch nicht gleich wieder Geld ausgeben... aber vielleicht sehen wir uns mal so in Stockholm oder auf ein Essen bei Euch/uns?

Liebe Grüße

Wiebke

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon janaquinn » 22. September 2007 06:23

Hej Wiebke,
ja mir geht es viel besser, gestern ist nochmal eine Menge Druck von der gesamten Familie abgefallen. Ich denke, wir haben zumindest in dieser Beziehung, die Talsohle durchschritten und nun geht es wieder aufwärts!
Aber, ich werde es genauer in meinen Thread schreiben, möchte nicht in Bea´s zu Off/Topic werden :lol: .

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
der Juergen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. September 2006 13:47

So jetzt ist es soweit! ...bei uns auch!

Beitragvon der Juergen » 26. September 2007 11:29

Hallo Bea,

mit dem heutigen Notarvertrag und der Abmeldung bei der Stadt haben wir die Deutschlandtore hinter uns endgültig geschlossen.
Wir ziehen hier am Freitag aus und kommen Montagmorgen in Trelleborg an. Unsere erste Station ist Karlstad.

Entgegen vieler die schon ein Haus in Schweden haben starten wir unsere Auswanderung erstmal auf dem Campingplatz.
In Ruhe suche ich mir einen VZ/TZ Arbeitsplatz und dann "ganz locker" ein Häuschen.

Vielleicht "sieht" man sich ja mal.

Gibt es eigentlich "Deutsche Stammtische", womit ich weniger ein Saufgelager meine sondern vielmehr ein treffen und austauschen unter Auswanderern.

Gruß
Jürgen
________________________________

Viele Grüsse

der Juergen

Storstadstjej

Re: So jetzt ist es soweit! ...bei uns auch!

Beitragvon Storstadstjej » 26. September 2007 11:42

Da kann man nur viel Glück wünschen.

der Juergen hat geschrieben:Gibt es eigentlich "Deutsche Stammtische", womit ich weniger ein Saufgelager meine sondern vielmehr ein treffen und austauschen unter Auswanderern.

Ja, hier in Stockholm sind mir drei Grüppchen bekannt. In Småland wird es wahrscheinlich auch einige davon geben. Mittlerweile sind ja Deutsche über die gesamte Landschaft hin verstreut. Und wenn keiner in der Nähe ist - wieso nicht einen gründen?

Benutzeravatar
der Juergen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. September 2006 13:47

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon der Juergen » 26. September 2007 12:44

Das mache ich doch gleich mal von Deutschland aus.

Ich gründe hiermit den Verein "Vänskapskrets Karlstad e.V." zum Erfahrungstaustausch u.v.a.m. :smt023

:bisbald:
________________________________



Viele Grüsse



der Juergen

Storstadstjej

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon Storstadstjej » 26. September 2007 14:08

Na da ich die Idee erst erweckt habe will zum Ehrenmitglied ernannt sein!

Benutzeravatar
der Juergen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. September 2006 13:47

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon der Juergen » 27. September 2007 07:28

gebont.
Hiermit erkläre ich Storstadstjej zum Ehrenmitglied.

Der Vorstand
gez. der Juergen

Storstadstjej

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon Storstadstjej » 27. September 2007 07:50

Also so Ehrenmitgliedsein ist toll. Musst Du auch ausprobieren.
Dann erkläre ich feierlich, dass ich mich verpflichte im Geiste an allen Sitzungen des e.V. teilzunehmen und alle um Karlstadt versammelten Deutschen auf den e.V aufmerksam zu machen :-P

Benutzeravatar
der Juergen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26. September 2006 13:47

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon der Juergen » 27. September 2007 09:27

geht doch! :partyman:
________________________________



Viele Grüsse



der Juergen

Bea

Re: So jetzt ist es soweit!

Beitragvon Bea » 27. September 2007 09:40

Hey Jürgen,
ich finde es im wahrsten Sinne des Wortes "cool" :camping: ,daß du auf dem Campingplatz eine Bleibe suchst ,bis du eine Wohnung hast. Hast du keine Möbel ,die du mitnimmst?
Bleibst du in der Gegend von Karlstad oder ist das nur Zwischenstopp?
Viele Fragen !

Grüßle Bea


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste