Snus

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

aliwalz
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2009 15:34
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Snus

Beitragvon aliwalz » 3. Juli 2011 18:17

Hi,

hoffe jetzt mal hier nicht allzufalsch zu sein, aber hätte mal ein paar Fragen zum Snus in Schweden.

Wieviel bezahlt man denn im Schnitt für eine Stange General Lös?
Und könnte etwas dagegen sprechen ab und zu mal ein paar Stangen nach Deutschland zu senden?

Grüße an alle glücklichen die in Schweden leben und immer genug zum snusen haben :)

Benutzeravatar
Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 2. November 2009 19:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Snus

Beitragvon Älven » 3. Juli 2011 19:14

Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa

aliwalz
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2009 15:34
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Snus

Beitragvon aliwalz » 9. Juli 2011 01:47

Vielen Dank mal für die Antwort, ist auch ein sehr guter Shop bei der auswah und Preis.
Aber liefert leider nicht nach Deutschland, nur auserhalb der EU...

Würde sich vlt einer Privat bereit erklähren mir ein Päckchen mit ner Stange Genaeral Snus zu schicken?

Danke mal
Aliwalz

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Snus

Beitragvon tjejen » 9. Juli 2011 10:26

Die hier liefern auch nach Deutschland: http://www.snusbutiken.se/
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Snus

Beitragvon Mark » 9. Juli 2011 11:21

Nur zur Info: Falls der Zoll das Päckchen beschlagnahmt, es gibt ein Vertriebsverbot in der EU und der (gewerbsmässige) Snus Export von Schweden in andere EU-Länder ist verboten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Snus#Vertr ... _in_der_EU
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/991647/

In schwedischen Supermärkten sehe ich Snus immer in Kühlregalen und laut Wikipedia soll Snus bei acht Grad Celsius gelagert werden. Wie machen die das wenn man via Internet bestellt, ist keine durchgängige Kühlung notwendig, weiss jemand mehr?

Schönes Wochenende
/Mark

Benutzeravatar
Älven
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 2. November 2009 19:36
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Snus

Beitragvon Älven » 9. Juli 2011 21:52

Hej Mark
Der Snus braucht keine Dauerkühlung. Er trocknet nur schneller aus. Ich vergess meinen schon mal im Auto, wo er dann leicht eine Woche liegt, aber immer noch sehr gut schmeckt :D

Liebe Grüsse
Älven
Människans bästa vän ha fyra ben och kallas.....sofa

Benutzeravatar
Genna
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2011 21:23
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Snus

Beitragvon Genna » 26. Juli 2011 19:53

wie jetzt....gibts denn in Deutschland keinen Snus und ist das da verboten ???
Genna


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste