SMS nur ohne Schlangenlinien

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

SMS nur ohne Schlangenlinien

Beitragvon svenska-nyheter » 1. November 2013 14:27

Von 1. Dezember gelten in Schweden verschärfte Richtlinien was die Benutzung von Mobiltelefonen im Auto angeht. Wer das Handy auf verkehrsgefährdende Weise benutzt, muss danach mit einem Bußgeld rechnen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: SMS nur ohne Schlangenlinien

Beitragvon Petergillarsverige » 4. November 2013 10:51

Es soll Kinder geben die unter dem Schultisch blind SMS während des Unterrichts schreiben können.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: SMS nur ohne Schlangenlinien

Beitragvon HeikeBlekinge » 4. November 2013 11:06

Aber sicher nur in D, lieber Peter!

In S duerfen sie es offen AUF dem Schultisch benutzen :evil: !

lg
Heike
... die mal von der akuten mit dem Taxi nach Hause gebracht worden ist und tausend Tode starb, weil der Taxifahrer einhändig raste (richtig raste nachts um halb eins!) und Blick und Daumen ständig auf seinem Mobil hatte!
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: SMS nur ohne Schlangenlinien

Beitragvon Petergillarsverige » 4. November 2013 14:08

Eh, krass, ich hab mal nachts um eins einen Taxifahrer erwischt, der wie blöd raste und unkonzentriert fuhr. Das kannst du nicht irgendwo auf der Landstarße sagen: "Halt mal an, ich nehm ein anderes Taxi". Dann ist er in der Zielstadt bei erlaubten 50 mit etwa 80 geblitzt worden. ergebnis, er war noch saurer und fuhr noch beschränkter. zum Glück waren wir dann angekommen.

Also, Schülern unter 18 würde ich die Dinger während des Unterrichts wegnehmen.
Die Kinder werden immer jünger wenn sie Smartpjones benutzen. Bin mal gespannt wann das erste sandkastentaugliche Smartphone auftaucht.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste