SL access karte

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

utschen0

SL access karte

Beitragvon utschen0 » 4. Juni 2012 12:36

Guten Tag, ich fliege mit meiner Tochter einige Tage nach Stockholm u. möchte mir die SL Access Karte für 7 Tage kaufen. Ich habe im Internet schon geschaut, dort steht irgendwas von aktivieren der Karte und runterladen.
Kann mir jemand helfen wie genau ich vorgehen muss. Ich dachte ich kaufe die Karte,bekomme sie heimgeschickt und wenn ich in Arlanda lande kann ich diese gleich nutzen?
Ich weiß das der Flughafenbus und Arlanda Express nicht dazugehören und extra kosten.
Bin jetzt etwas verunsichert ob ich diese vieleicht doch am Flughafen kaufen soll. Komme in Terminal 2 an.
Also.....ich kaufe bzw bestelle die Karte, packe sie aus..... und weiter???wo muss ich die aktivieren?
Danke

velotraum
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: SL access karte

Beitragvon velotraum » 13. Juni 2012 15:34

Hej,

nach meinem Kenntnisstand kann man die Karte lediglich in Schweden selbst erwerben und bekommt die Karte nicht nach Hause geschickt.

Am Flughafen Arlanda gibt es leider keine Möglichkeit diese Karte zu erwerben. Du kannst es am Bahnhof Arlanda C versuchen (nicht verwechseln mit dem Arlanda-Express), da sollte es eventuell möglich sein eine 7-Tage-Karte zu kaufen. Ansonsten auf jeden Fall im Hauptbahnhof von Stockholm.

Am Besten gehst du zum Schalter und verlangst diese. Die Karte kostet ca. 20 SEK Pfand. Wenn deine Tochter unter 19 ist, bekommt sie auch die reduzierte Karte. Die Karte wird dann entsprechend gleich aufgeladen von dem Schalterpersonal und kann sofort genutzt werden.

Solltet ihr viele Museen bzw. Attraktionen besuchen wollen, so würde ich mir eher den Kauf einer 72h Stockholm-Card und z.B. einer 72-h-SL-access-card überlegen. Die Eintrittspreise für Museen und Attraktionen (Vasa, Skansen, Stadshuset...) liegen im Schnitt bei rund 8-10 EUR pro Attraktion, wo sich die Stockholm-Card sehr schnell rentieren wird. Und die öffentlichen Verkehrsmittel könnt ihr damit auch nutzen. Die Stockholm-Card bekommt man auch am Flughafen im Büro des Fremdenverkehrsamtes.

Viele Grüße!
Florian

cocolino2

Beitragvon cocolino2 » 15. Juni 2012 13:40

Also zumindest die "Papierkarten" konnte man letztes Jahr noch am Flughafen in den Informationscentren kaufen, ich gehe mal davon aus, das die jetzt auch Acess-Karten haben und auf der SL-Webseite steht, dass es eine Verkaufsstelle im Pressbyran in der Skycity gibt (liegt zwischen den Terminal):

http://sl.se/sv/Resenar/Valja-biljett/K ... h-Uppsala/

Hamsley

Beitragvon Hamsley » 19. April 2013 16:48

Hej,
ich habe auch eine Frage zu diesem Thema: ich komme im Mai mitten in der Nacht über Arlanda in Stockholm an. Und am nächsten Tag brauche ich schon die SL-Access-Card, allerdings ist das ein Sonntag. Weiß jemand wo ich Sonntags die Karte bekommen kann?

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon EuraGerhard » 28. April 2013 21:22

Hallo!

Hamsley hat geschrieben:Und am nächsten Tag brauche ich schon die SL-Access-Card, allerdings ist das ein Sonntag. Weiß jemand wo ich Sonntags die Karte bekommen kann?

In Schweden gibt es keine strikte Sonntagsruhe wie in Deutschland. Viele Geschäfte haben auch sonntags offen, auch viele Vorverkaufsstellen für Fahrkarten. Es sollte daher kein Problem sein, auch Sonntags eine Access-Karte zu erstehen.

MfG
Gerhard

Hamsley

Beitragvon Hamsley » 28. April 2013 22:33

:danke: Gerhard

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“