Skiurlaub in Schweden

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Genna
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2011 21:23
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Skiurlaub in Schweden

Beitragvon Genna » 2. März 2012 21:04

Mal wieder in Värmland zum ski laufen....
Ich kann es nur immer wieder empfehlen das Sporthotel LÅNGBERGET in der Nähe von Sysslebäck in Värmland. Ganz in der Nähe gibt es auch eine Jugendherberge , einfacher Standard aber urgemuetlich und die Loipen direkt vor der Tuer. Ja und eine Vielzahl unterschiedlich grosse Ferienhäuser vermietet man hier auch , alles fuer erschwingliche Preise! Sehr schneesicher, wunderschöne Landschaft, die Loipen sind einfach klasse, das Personal super, gutes Essen...
Ich kommer jedes Jahr hierher zum lang-laufen es gibt Anfänger loipen und auch Srecken die fuer richtige Profis geeignet sind. Wuerde gern ein Bild einfuegen, weiss aber nicht wie...
Internetadresse : http://www.langberget.se
P2290082 - Kopia.JPG
Genna

Benutzeravatar
Genna
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 32
Registriert: 12. April 2011 21:23
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Skiurlaub in Schweden

Beitragvon Genna » 2. März 2012 22:08

haha, ist mir ja doch noch geglueckt ein foto einzufuegen .....
Genna

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Skiurlaub in Schweden

Beitragvon Krümel7 » 3. März 2012 11:41

Hej Genna,

das klingt sehr interessant. Im Sommer haben wir schon oft das Hinweisschild gesehen, waren aber noch nie da. Kennst du auch die Hütten? Wie sind die so von der Qualität?
Da steht zwar, dass die meisten Sauna und Kamin haben, aber ist das dann tatsächlich so?

Grüße krümel7

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Skiurlaub in Schweden

Beitragvon maxfritzi » 4. März 2012 21:00

Wir waren 2010 und auch im vergangenen Jahr im Sommer in der Gegend. Es war dort wirklich toll. Und die Vorstellung, dies einmal im Winter zu erleben, sehr verlockend. Der Wunsch bleibt - vielleicht klappt es im nächsten Winter! Vorgenommen haben wir, die wir eh dem Langlauf fröhnen, uns dies unbedingt!!!!!!!!!!
Max :smt006
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste