Skilehrer in Schweden

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

forsen

Skilehrer in Schweden

Beitragvon forsen » 5. Dezember 2010 10:00

Hallo zusammen

Ich überlege mir gerade für einen Winter in einem Skigebiet in Schweden als Skilehrer zu arbeiten. Könnte mir vorstellen das dabei mein gutes Englisch und Deutsch genügen würden, da ich noch kein schwedisch spreche. Wie sieht ihr das? Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht oder wohnt jemand von euch in einem Skigebiet in Schweden?
Danke für eure Antworten!!!

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1840
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Skilehrer in Schweden

Beitragvon jörgT » 6. Dezember 2010 13:32

In den Skigebieten von Dalarna hättest Du ohne Schwedisch keine Chance - es gibt einfach nicht so viel "internationales Publikum" und die Hauptzielgruppe sind nun einmal Schweden.
Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind zwar auch erwünscht, aber ohne Schwedisch läuft hier nichts ...
Jörg :wink:

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Skilehrer in Schweden

Beitragvon stavre » 6. Dezember 2010 14:07

in jämtland werden skilehrer gesucht

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Skilehrer in Schweden

Beitragvon zwockelchen » 8. Dezember 2010 19:02

Hej,
du kannst es auch mal in Värmland / Branäs versuchen.
lg
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.


Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast