Skepsis am Euro wächst

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Skepsis am Euro wächst

Beitragvon svenska-nyheter » 4. April 2011 07:39

Auch die schwedischen Kleinunternehmen kehren dem Euro den Rücken. Laut einer Untersuchung des Kreditinstitutes SEB sind nur noch 43 Prozent der kleineren und mittleren Unternehmen dem Euro gegenüber positiv eingestellt. Dies berichtet die Tageszeitung Svenska Dagbladet am Montag. 2007, als die SEB damit begonnen hat, dieses Umfrage halbjährlich durchzuführen, hatten noch über 60 Prozent der Befragten den Euro befürwortet. Als Ursache für die Abkehr sieht die SEB die Unruhe im Euro-Raum und die Unsicherheit, wie sich die Währungszusammenarbeit entwickeln werde.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste