Skandinavistikstudium??

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Annika_Schuengel

Skandinavistikstudium??

Beitragvon Annika_Schuengel » 12. Februar 2002 20:59

Hallo!<br>Ich würde total gerne Skandinavistik studieren. Macht das irgendjemand?<br>Ich kann mir leider gar nicht vorstellen, was ich damit nachher machen kann und vor allem<br>wie die Berufschancen hier in Deutschland damit sind. <br>Kann mir da irgendjemand etwas erzählen?<br>Gruß, Annika!

Locke sucram.k.cool@gmx.d

Re: Skandinavistikstudium??

Beitragvon Locke sucram.k.cool@gmx.d » 18. Februar 2002 23:54

: Hallo!<br>: Ich würde total gerne Skandinavistik studieren. Macht das irgendjemand?<br>: Ich kann mir leider gar nicht vorstellen, was ich damit nachher machen kann und vor allem<br>: wie die Berufschancen hier in Deutschland damit sind. <br>: Kann mir da irgendjemand etwas erzählen?<br>: Gruß, Annika!<p>Hallo Annika !<br>Ich habe mal Skandinavistik studiert (in Bochum und Berlin), was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Man muß sich nur im Klaren darüber sein, daß Skandinavistik sich fast nur mit Literaturwissenschaft und weniger mit Landeskunde beschäftigt. Was die Berufsaussichten anbelangt,na ja, ist halt ein Liebhaberstudium....<br>Es gibt sicher einige Möglichkeiten: an der Uni bleiben; Verlagswesen im weitesten Sinne;<br>Sinnvoll ist es, dieses Studium mit einem anderen zu verbinden und dann daraus einen Beruf zu machen.<br>Ich persönlich habe für mein Leben sowieso eine andere Lösung gefunden und bin jetzt in einem medizinischen Beruf tätig.<br>Das bedeutet aber nicht, dass Skandinavien für mich an Reiz verloren hätte.<p>Ha det bra, Locke

Annika_Schuengel

Re: Skandinavistikstudium??

Beitragvon Annika_Schuengel » 19. Februar 2002 13:54

: : Hallo!<br>: : Ich würde total gerne Skandinavistik studieren. Macht das irgendjemand?<br>: : Ich kann mir leider gar nicht vorstellen, was ich damit nachher machen kann und vor allem<br>: : wie die Berufschancen hier in Deutschland damit sind. <br>: : Kann mir da irgendjemand etwas erzählen?<br>: : Gruß, Annika!<p>: Hallo Annika !<br>: Ich habe mal Skandinavistik studiert (in Bochum und Berlin), was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Man muß sich nur im Klaren darüber sein, daß Skandinavistik sich fast nur mit Literaturwissenschaft und weniger mit Landeskunde beschäftigt. Was die Berufsaussichten anbelangt,na ja, ist halt ein Liebhaberstudium....<br>: Es gibt sicher einige Möglichkeiten: an der Uni bleiben; Verlagswesen im weitesten Sinne;<br>: Sinnvoll ist es, dieses Studium mit einem anderen zu verbinden und dann daraus einen Beruf zu machen.<br>: Ich persönlich habe für mein Leben sowieso eine andere Lösung gefunden und bin jetzt in einem medizinischen Beruf tätig.<br>: Das bedeutet aber nicht, dass Skandinavien für mich an Reiz verloren hätte.<p>: Ha det bra, Locke<p>Hej!<br>Danke für deine Antwort! Ich bin mir noch nicht sicher und es ist gut mal verschiedene Meinungen zu hören.<br>Womit hast du es denn kombiniert?<br>Gruß, Annika!<p>

Annika_Schuengel

Re: Skandinavistikstudium??

Beitragvon Annika_Schuengel » 19. Februar 2002 18:49

: : Hallo!<br>: : Ich würde total gerne Skandinavistik studieren. Macht das irgendjemand?<br>: : Ich kann mir leider gar nicht vorstellen, was ich damit nachher machen kann und vor allem<br>: : wie die Berufschancen hier in Deutschland damit sind. <br>: : Kann mir da irgendjemand etwas erzählen?<br>: : Gruß, Annika!<p>: Hallo Annika !<br>: Ich habe mal Skandinavistik studiert (in Bochum und Berlin), was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat. Man muß sich nur im Klaren darüber sein, daß Skandinavistik sich fast nur mit Literaturwissenschaft und weniger mit Landeskunde beschäftigt. Was die Berufsaussichten anbelangt,na ja, ist halt ein Liebhaberstudium....<br>: Es gibt sicher einige Möglichkeiten: an der Uni bleiben; Verlagswesen im weitesten Sinne;<br>: Sinnvoll ist es, dieses Studium mit einem anderen zu verbinden und dann daraus einen Beruf zu machen.<br>: Ich persönlich habe für mein Leben sowieso eine andere Lösung gefunden und bin jetzt in einem medizinischen Beruf tätig.<br>: Das bedeutet aber nicht, dass Skandinavien für mich an Reiz verloren hätte.<p>: Ha det bra, Locke<p>Hej!<br>Danke für deine Antwort! Was hattest du denn für Kombinationen?<br>Gruß Annika

marisa mokkamuffin@aol.co

Re: Skandinavistikstudium??

Beitragvon marisa mokkamuffin@aol.co » 14. April 2002 17:12

hallo annika! <br>weißt du schon wo du studieren willst? ich habe mich nämlich ebenfalls für dieses studium entschieden.hab aber auch nicht wirklich ahnung, was ich dann später damit machen will oder kann. man könnte sich vielleicht mal austauschen.<br>viele grüße! marisa<br>: Hallo!<br>: Ich würde total gerne Skandinavistik studieren. Macht das irgendjemand?<br>: Ich kann mir leider gar nicht vorstellen, was ich damit nachher machen kann und vor allem<br>: wie die Berufschancen hier in Deutschland damit sind. <br>: Kann mir da irgendjemand etwas erzählen?<br>: Gruß, Annika!<p>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast