Skandinavische Weihnachtsgeschichten

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Skandinavische Weihnachtsgeschichten

Beitragvon Die Vier » 3. Dezember 2006 00:54

...für alle,die sich ein bisschen Winterkrimi ins gemütliche Heim holen möchten:
Ich habe heute beim Buchdealer meines Vertrauens "Das große Buch der skandinavischen Weihnachtsgeschichten " ( u.a. mit H. Mankell) entdeckt.
Ein schönes Büchlein mit -Zitat:"Fesselnd eisig warmen Winterkrimis "!
Viel Spass beim schmöckern und Plätzchen knabbern!

( ISBN-13: 978-3-499-24460-5)

Viele Grüsse - Susanne :kaffee:
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Skandinavische Weihnachtsgeschichten

Beitragvon Dietmar » 3. Dezember 2006 01:03



Prima, Susanne! Danke für den Tipp! Ein ganz neues Buch, kannte ich noch nicht. Da ist ja alles an Autoren versammelt was Rang und Namen hat ;-)
Werd ich mir mal für die dunklen Feiertage beschaffen.

Auch nett, und mit 6 Euro ziemlich günstig, ist "Weihnachtsgeschichten aus Schweden":


Gruß,
Dietmar

linnea
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 26. November 2006 06:57
Kontaktdaten:

Re: Skandinavische Weihnachtsgeschichten

Beitragvon linnea » 3. Dezember 2006 05:23

Vielen Dank für die Buchtipps!
Ich freu mich immer sehr über sowas, da ich eine absolute Leseratte bin (zum Leidwesen unseres Geldbeutels :oops: )

Gibt es solche Geschichten auch für Kinder?

Liebe Grüße
Melanie

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Skandinavische Weihnachtsgeschichten

Beitragvon Dietmar » 3. Dezember 2006 08:47

Hej Melanie!

Da kenne ich nur dieses hier. Ist keine Geschichtensammlung, sondern nur eine Geschichte; aber wenigstens spielt ein Elch die Hauptrolle :-)


Es ist ein Elch entsprungen


Und natürlich für die Kleinen der Klassiker mit den tollen Zeichnungen:
"Morgen, Findus, wird's was geben"


LG,
Dietmar

linnea
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 48
Registriert: 26. November 2006 06:57
Kontaktdaten:

Re: Skandinavische Weihnachtsgeschichten

Beitragvon linnea » 3. Dezember 2006 09:54

jaa der Findus :D mein Mann hat gestern festgestellt, das die schönsten Geschichten aus Scandinavien kommen, er hatte durch zufall um 20:15 Uhr auf Kinderkanal geschaltet(da lagen edie Kinder schon laange im Bett :wink: ) und hat Jesus und Josephine geschaut.

Auch zählen sämtliche Astrid Lindgren Bücher zu unseren Favorieten, besonderes Highlight letztes Jahr Vimmerby :D


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste