Skandinavia 2007 in Essen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon Swedenfan » 1. Dezember 2007 15:07

Hallo,liebe Schwedenfans.
Wir waren heute in Essen und haben die Messe Skandinavia 2007 besucht.Das gute Angebot und die vielen Informationsstände haben uns sehr gut gefallen.Wir haben uns mit vielen netten Leuten unterhalten.Am Visit Sweden Stand haben wir uns lange mit einer Schwedin unterhalten.An einem Stand über Norwegen wollte man uns "Umpolen".Auf das wir nach Norwegen fahren.Bei all den tollen Sachen kam das "Heimweh" nach Schweden sehr schnell.Es war eine gelungene Messe und wir freuen uns auf das nächste Mal.Hey Nadine.Ich habe einen silbernen Opel Corsa mit HB Kennzeichen auf dem Parkplatz gesehen.Warst Du das?Waren noch andere Forumsmitglieder da?Gruß Martina & Peter :slade: Schöne Adventstage an alle!

Smultron

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon Smultron » 2. Dezember 2007 10:43

Leider konnte ich dieses Mal nicht dort hin :smt022 War bei der letzten vor 2 Jahren dabei. Fand es sehr informativ, war eine tolle nette Atmosphäre gewesen. Vielleicht schreibt der eine oder andere Besucher mal über interessante Neuheiten von der Messe.
Wünsche einen schönen 1. Adventssonntag :kerze:
Helga

Nadine S.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 18. November 2007 13:53

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon Nadine S. » 2. Dezember 2007 16:37

Hallo Schwedenfans.

Ein paar Zeilen zur Skandinavia 2007.
Wir waren aber ein bisschen entäuscht, weil wir eben verwöhnte Bremer sind und gedacht haben, die Messe ist so umfangreich wie die in Bremen.
Von den Infos fand ich es ganz interessant. Allerdings fand ich Schweden wenig vertreten. Was mir sehr gut gefallen hat war die Gruppe Bara Fyra.
Und ganz interessant fand ich auch den Vortrag "Unbekannte Nationalparks in Schweden". Mein Freund war in dem "Auswandern - aber richtig". Er fand ihn ganz gut, der Vortrag war sehr voll. Es war eine kleine Lesung aus dem Buch von Hildtrut Baier. (Sorry, wenn der Name nicht ganz korrekt geschrieben ist).

Was etwas schade war, das das mit dem Abenbrot so ein bißchen schief lief. Aber jeder kann mal ein Problem mit dem Herd haben. Wir hatten uns eigentlich auf Rentierfleisch, Hasselbacks Potatis usw. gefreut. Doch die dänischen Speisen waren auch lecker. Durch die Verzögerung, sind wir sogar noch in den Genuss gekommen, zwei Lieder mitzusingen. Da wir noch am Abend nach HB zurück sind, waren wir nicht zur Revue geblieben.

Alles in allem war es ein schöner Tag. Wir hatten ja auch gutes Wetter.
Liebe Grüße Nadine

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon stavre » 3. Dezember 2007 19:01

hallo nadine

wann gibts denn sowas in bremen?würde mich echt interessieren.

gruß elke

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 864
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon Rwitha » 3. Dezember 2007 19:24

Hallo Nadine,

es würde uns auch interessieren, wann so eine Messe in Bremen stattfindet? Nach Essen wäre es zu weit für uns, aber nach Bremen - kein Problem!

Gruss Rwitha

Michael

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon Michael » 4. Dezember 2007 14:53

:flagge:


Ist denn die Skandinavia in Essen noch? Oder, wenn nicht, wann beginnt die nächste Skandinavia? Vielleicht auch in anderen Städten?

Smultron

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon Smultron » 4. Dezember 2007 15:10

Hej Michael leider schon vorbei, war am 1. u. 2. Dez. Findet alle 2 Jahre am 1. Adventswochenende in Essen, Zeche Zollverein statt. :smt039

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon frasimi74 » 4. Dezember 2007 16:49

Hej Michael,

unter dem Link findest zu alle Informationen zur Skandinavia 2007:

http://skandinavia.getware.de/index.php ... e&Itemid=1


Lg frasmi74
Love it, change it, or leave it!

Swedenfan

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon Swedenfan » 4. Dezember 2007 17:30

Hallo Michael
Nächste Messe in Essen Dezember 2009.Gruß Peter & Martina

Nadine S.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 18. November 2007 13:53

Re: Skandinavia 2007 in Essen

Beitragvon Nadine S. » 4. Dezember 2007 20:40

Sorry, wenn ein Missverständnis entstanden ist, in Bremen ist die Messe prinzipell größer, leider gibt es noch keine Skandinavia.

Es gibt aber eine Messe "Reiselust", da will ich mal schauen ob Schweden dabei ist, und ob man mit eigenen Vörträgen, da so ein kleines Rahmenprogramm mitgestalten kann.

Liebe Grüße Nadine :lol:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast