Skanåker und Klüft auf Briefmarken

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Skanåker und Klüft auf Briefmarken

Beitragvon svenska-nyheter » 7. November 2011 13:32

Die schwedische Post ehrt zwei der erfolgreichsten Sportler des Landes mit eigenen Briefmarken. Sie zeigen die Olympiasieger Ragnar Skanåker und Carolina Klüft. Der Pistolenschütze Skanåker hatte 1972 in München die Goldmedaille errungen. Siebenkämpferin Carolina Klüft hatte 2004 in Athen gesiegt. Die beiden Athleten wurden von Hörern der Sportsendungen des Schwedischen Rundfunks unter 27 Olympiasiegern ausgewählt. Die beiden Briefmarken sollen im Mai kommenden Jahres zum einhundertsten Jahrestag der Olympischen Spiele in Stockholm ausgegeben werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste