SJ überwacht Personal mit Kameras

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

SJ überwacht Personal mit Kameras

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Mai 2011 10:30

Das staatliche Bahnunternehmen SJ hat seine Angestellten mit versteckten Kameras überwacht. Wie die Gratiszeitung Metro am Mittwoch berichtet, hat SJ auf Zügen, die aus dem Verkehr genommen wurden, installiert, um Diebstählen durch das Reinigungspersonal auf die Spur zu kommen. Nach 50 Stunden Aufnahmen konnte die Unternehmensleitung zehn Personen identifizieren, die systematisch Süßigkeiten und alkoholische Getränke gestohlen haben. Die Gewerkschaft hat SJ jetzt beim Datenschutz wegen unzulässiger Überwachung angezeigt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste