Sim-Karte von Telia in Deutschland aufladen

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

goddie2211
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2016 08:27
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Sim-Karte von Telia in Deutschland aufladen

Beitragvon goddie2211 » 10. Juni 2016 08:38

Hallo,

ich habe mir eine Prepaid-Karte aus Schweden bestellt. die sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen.
Ich habe jetzt eine Frage, kann ich diese Karte bei Telia, von Deutschland aus schon aufladen?
Hintergrund ist, dass wir Anfang Juli für zwei Wochen nach Schweden fahren, um dort unserem Familienurlaub zu verbringen. Und um mir die Zeit zu sparen, die Karte Vorort aufzuladen, hatte ich gedacht, dass es vielleicht möglich ist diese im Vorfeld schon in Deutschland aufzuladen.
Kann mir vielleicht jemand hier aus dem Forum weiterhelfen? Ich habe zu diesem Thema noch nicht das richtige gefunden.
Vielen Dank im Voraus.

goddie

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 520
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Sim-Karte von Telia in Deutschland aufladen

Beitragvon Hanjo » 10. Juni 2016 19:44

goddie2211 hat geschrieben: . . . Ich habe jetzt eine Frage, kann ich diese Karte bei Telia, von Deutschland aus schon aufladen? . . .
goddie
Hej,
vllt. möglich - ich kann meine Prepaid-Karte übers Internet allerdings nur über Telia mina sidor aufladen. Muss mich dazu aber mit meiner Bank-ID oder über Mitt Telia-konto bei Telia einloggen. Und dazu ist wohl die Personennummer erforderlich.
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se

Cyckling
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 21. März 2016 09:16
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sim-Karte von Telia in Deutschland aufladen

Beitragvon Cyckling » 11. Juni 2016 09:38

Wie Hanjo schon schrieb kannst Du die Karte von D aus aufladen, wenn Du in Schweden im Besitz eines Bankkontos bist.
Allerdings ist es kein Problem (finde ich) wenn Ihr hochfahrt und haltet da entweder an der Autobahn an einer größeren Tankstelle/Autohof. Dort kannst Du Dir die Karte in 5 Minuten im Tankladen aufladen lassen.
Oder bei den großen Läden von ICA oder Willys, die ein Tabaklädchen dabei haben.

goddie2211
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2016 08:27
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Sim-Karte von Telia in Deutschland aufladen

Beitragvon goddie2211 » 31. Juli 2016 12:46

Hallo zusammen,

Unser Schwedenurlaub liegt jetzt zwei Wochen hinter uns. Es war sehr schön, wir waren in der Gegend von ålmhult.
Die SIM-Karte, die ich mit der Post bekam, konnte ich ohne weiteres über telia per Visa Karte aufladen. Aus Deutschland war das kein Problem.
Gruß Alexander


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast