Silvester in Trehörna

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mai990

Silvester in Trehörna

Beitragvon mai990 » 19. September 2007 09:41

Kann mir jemand Tips geben, was man zu Silvester in Trehörna anstellen kann? Wie schneesicher ist die Region um Trehörna bzw. den Sommensee?
War schon mal jemand im Winter in dieser Region?
Wir fahren nach Weihnachten für eine Woche dorthin und sammeln noch Info-Material.

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Silvester in Trehörna

Beitragvon danielsson » 20. September 2007 19:44

hello hello,

habe gerade erstmal geschaut wo denn trehörna überhaupt liegt. wenn es das im östragötalandslän ist, dann sehe ich folgende möglichkeiten:
- silvester schnee ist so eine sache. ein kalter winter wird da sicher schnee liegen lassen, wenn es aber so ein sumpf wird wie im letzten jahr dann würde ich mich auf schnee-regen einstellen. vielleicht schnee, vielleicht regen... oder auch gerne beides!
- ausflüge sind halt so eine sache dort über silvester. ihr könnt natürlich nach linköping oder jönköping fahren, die klassiker in smaland fallen wohl wettertechnisch lahm.
generell würde ich einen silvesterurlaub in smaland oder östragötaland oder irgendwo dort so auffassen: lange schlafen, viel draußen in der natur verbringen, wenn möglich viel saunieren und abends vor dem kamin langsam einschlafen.

wer seit ihr denn? kinder dabei? oder einfach nur zu zweit?

Storstadstjej

Re: Silvester in Trehörna

Beitragvon Storstadstjej » 20. September 2007 19:51

Also eine Silvesterreise in Schweden ist eine seeehr ruhige Sache, sogar in Stockholm. Kennt man keinen am Urlaubsort, kann man das Wort Silvesterparty so gut wie aus seinem Wortschatz entfernen - sogar in Stockholm würde ein einsamer Silvesterabend äusserst unspannend werden. Ihr solltet vorplanen, was das Silvesterdinner angeht, falls ihr zum Essen ausgehen wollt.
Mehr kann ich leider nicht betragen, ich kenne mich in der Region nicht gerade gut aus.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast