Siliva sagt Preisverleihung ab

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 936
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Siliva sagt Preisverleihung ab

Beitragvon EuraGerhard » 22. Oktober 2014 07:53

Petergillarsverige hat geschrieben:Zäsurtheorie:
Irgendwann wird der Mensch in der Entwicklung zum Menschen.

Position kontinuierliche Menschwerdung:
Der Mensch entwickelt sich und wird mehr und mehr zum Menschen.

Die 2. und 3. Position liegen nicht weit auseinander.

Ich sehe es eher so, dass die 1. (also Deine) und die 2. Position (Zäsurtheorie) nahe beieinanderliegen, nicht so sehr Position 2. und 3. Du setzt die Zäsur halt gleich ganz an den Anfang.

Und ähnlich wie Vibackup würde ich die hypothetischen Zentauren auch nicht als Menschen, aber sehr wohl als intelligente Lebewesen betrachten, die den gleichen Respekt wie Menschen verdienen. Wenn es sie gäbe, müssten sie Menschen rechtlich gleichgestellt werden. Ich habe mit der Vorstellung von nichtmenschlichen, aber dennoch intelligenten Lebewesen keinerlei Probleme.

Ansonsten kann ich auch sagen: Gut zusammengefasst.

MfG
Gerhard


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste