Silblüten

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ellis
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Silblüten

Beitragvon ellis » 15. April 2012 22:59

Es ist nicht nur wichtig zu lernen wie men eine Sprache spricht,es ist auch lustig herraus zu finden wie man eine Sprache nicht spricht.Hier ist Platz für schwedische und deutsche Stilblüten und Übersetzungsfehler aller Art. Z.Bsp.diese hier:

"Liebe Hildegard,

mein Schicksal ist beklagenswert aber Tränen können ihn nicht mehr zum Leben zurückrufen.Darum weine ich. Edelgard"

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Silblüten

Beitragvon Sams83 » 16. April 2012 19:10

Da muss ich an etwas denken, was ich neulich auf einem T-Shirt gelesen habe (hat allerdings nicht direkt mit typisch deutsch-schwedischen Übersetzungsfehlern zu tun):

"Wir essen jetzt Opa!"
Untertitel: Satzzeichen retten Leben :D

Gruß :smt006
Simone

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Re: Silblüten

Beitragvon Rwitha » 17. April 2012 18:04

Hej Simone,

also zunächst möchte ich anmerken, daß ich mit dem Posting von "ellis" in der Rubrik 'Reise und Urlaub - Unterkuft' so gar nichts anfangen kann - aber egal.

Deinen "T-Shirt-Text" kenn ich ein bißchen anders. Wollte diesen schon seit ner ganzen Zeit in meine Signatur einfügen und mach das jetzt einfach mal. :wink:
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Zurück zu „Unterkunft“